DarkSheep Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Moin zusammen, ich bin recht neu in der Welt von VectorWorks, also habt etwas Nachsicht, bitte Ich hoffe mal, dass mein Beitrag hier richtig ist ... Ich habe für ein Uni-Projekt einen Szenarioplan erstellt. Wenn ich aber einen Ansichtsbereich für anlege, um das ganze als PDF zu exportieren, werden die Kanten der Gebäude pixelig. Als Rendereinstellung verwende ich Renderworks, was im normalen Arbeitsbereich der Konstruktionsebene auch keine Pixeloptik erzeugt. Ich habe schon alle Rendereinstellungen durchprobiert und auch mal Layer in neue VW-Dateien kopiert, aber bislang keine Lösung gefunden. Bestimmt ist die Lösung total einfach ... ich komme bloß nicht drauf. Ich hoffe sehr, mir kann hier jemand helfen! Vielen Dank schonmal
Alexander Thiel Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Hallo DarkSheep, schau mal, wenn du mit einem Rechtsklick auf deine Layoutebene gehst, was dort als Render DPI eingestellt ist. Dies steuert die Anzahl der Punkte pro Zoll. Stell dies mal auf 300-600 und schau dann wie das Rendering aussieht. Ansonsten hast du bei Renderworks Eigen noch die Möglichkeit in den Settings Anti-Aliasing (Kattenglättung) zu aktivieren und auf sehr hoch zu stellen. 72DPI und 300dpi Beispiel unten anbei. LG und gutes Wochenende! Alex 3 Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2021 - Ventura 13.6.9 - M1 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM