Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir verwenden bei uns im Betrieb vorrangig 3 mm Lochreihenbohrungen im System 32, statt der üblichen 5 mm.

Verwenden dafür auch entsprechende Bodenträger. Ich würde diese Lochreihen gerne im Korpusgenerator genau so einfügen können wie die 5 mm Lochreihen.

Wie muss ich dafür vorgehen? Ich habe die Datei "Lochgruppen" im Bibliotheksordner bearbeitet, und mehrere Gruppensymbole angelegt, bei denen - bis auf den Bohrungsdurchmesser - alle Informationen gleich sind wie bei den 5 mm Bohrungen. Trotzdem finde ich diese Lochreihen anschließend nicht im Korpusgenerator, auch nicht nach aktualisieren der Bibliotheken. Gibt es irgendwelche JSON Files die noch abgeändert werden müssen?

Geschrieben

Servus,

man kann einfach im Korpusgenerator unter Beschläge die Lochreihe einfügen mit dem gewählten Raster und in dem Dialog ist ein kleines Werkzeug Icon wo man die Tiefe und den Durchmesser einstellen kann.

LG 

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Hansi Langwieder:

Servus,

man kann einfach im Korpusgenerator unter Beschläge die Lochreihe einfügen mit dem gewählten Raster und in dem Dialog ist ein kleines Werkzeug Icon wo man die Tiefe und den Durchmesser einstellen kann.

LG 

Dieser Weg war mir bisher tatsächlich nicht bekannt. Danke dafür!

Allerdings kann man so die Lochreihe nicht an die Fachböden anpassen und gleich Bodenträger mit platzieren.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Andii:

Willst du die Lochreihe über Boxobjekt oder über Beschläge plazierenn?

Ich hab es bisher immer über Boxobjekt gemacht, und würde gerne einen Bodenträger gleich mit platzieren.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Andii:

ok, also bei uns funktioniert das ohne Probleme.
Hast du deine Bibliotheken aktualisieren lassen?

Ja hab einmal alles aktualisiert, und auch Vektorworks neu gestartet. Im Kopusgenerator werden die von mir erstellen Teile trotzdem nicht angezeigt. Ich verstehe aber auch nicht, anhand welcher Daten im Korpusgenerator bestimmt wird wo die Teile eingeordnet werden. In der Datei "Lochgruppen" findet man die ganzen Bodenträger und durch Lochreihen in unterschiedlichen längen, aber es gibt keine Symbole die die Bodenträger den Lochreihen zuordnen. Wie wird das denn erzeugt?
Wie geht ihr vor wenn ihr bei euch denn vor um so etwas zu ändern?

Geschrieben

Ich denke du musst dir BoxObjekt Sets mit deinen neuen Symbolen unter einem neuen Namen abspeichern. Doppelt vorhandene Namen gehen nicht klar. Deswegen haben meine Sets oft die Bestellnummer und ein Kürzel für die Position oder ähnliches. Viel Erfolg