kingchaos Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Moin, ich ueberlege gerade, ob ich einen Default Benutzerordner auf dem Server ablege, damit man ihn nach reparaturen, zuruecksetzen etc einfach dann nehmen kann. Wird dort die Lizenz auch vermerkt? Im Zuge der Umsetzung der Administratorstarteigenschaften fuer VWX, die ich jetzt die die Arbeitsplaetze eingerichtet hatte, wurden bei den Rechnern nun neue Lizenzen abgefragt, da ja die Lizenzen wohl auf den User registriert sind. Wie verhaelt sich das jetzt mit der Anzahl an PC, mit denen man die gleiche Lizenz benutzen darf? HAt hier jemand Erfahrung? Gruß PS: Auf meinem PC musste ich zB die Lizenz nicht neu eingeben, weil ich wohl schon der Administratoruser bin. Daher wunderte es mich, dass ich das Programm dennoch als Admin ausfuehren muss, damit es "fluessig laeuft". HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Marcel Ostendorf Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Moin, ich verstehe zwar nicht genau, worauf du hinaus möchtest, aber für das Teilen von Inhalten aus dem Benutzerordner gibt es den Arbeitsgruppenordner. Einen Benutzerordner mit mehreren Usern teilen wir so nicht unterstützt. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
kingchaos Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar DER BENUTZER ORDNER MUSS BEI UNS LEER SEIN, zumindest von dem Pfad Bauteile, sonst baut hier jemand nachher noch das ein, was Ihr zur Verfuegung stellt, und das ergibt eine Katrastrophe. Mir ist klar, dass die AGO zum Teilen der Dinge benutzt wird. Es geht mir darum, dass wenn jemand (oder ich eben beigehen muss um bei allen das zu loeschen) seinen Benutzerordner loeschen muss, weil er eine Neuinstallation/Reparatur/Update oder aehnliches hat nicht wieder beigehen muss und den Ordner sauber zu machen. Ich denke die AGO PFade waeren dann naemlich schon richtig drin und es waere dann einfacher, auch alle mit meinen Shortcuts oder Menue/Palettenanordnungen/Scripten als Werkzeuge mit Shortcuts zu versorgen. Das waere nur dann doof, wenn irgendwas von der Lizenz da drinne steht. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge