dominikrihm Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Hallo ihr lieben Helfer ich möchte gerne eine Boden aus Teppichfliessen 5mm stark, design Bild unten, für einen Messestand anlegen. Wie soll ich genau vorgehen, ich habe es leider bisher nicht geschafft. Ganz herzlichen Dank im Voraus. Dominik VW 2025 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf MacBook Pro, M2 Max
Marcel Ostendorf Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar Hallo, wenn es dir lediglich um die Visualisierung geht, legst du dir eine Textur auf Grundlage dieses Bilds an. Mit entsprechenden Shadern für Rauheit und Reliefs kannst du es schaffen, dass die Textur realistischer aussieht. Wenn es dir um zählbare Objekte angeht, kannst du das Material in den Stammdaten anlegen (als Platte oder als Belag, falls das Sinn macht) und dort die zuvor angelegte Textur zuweisen. Anschließend kannst du Bauteile mit diesem Material verwenden, welche du per Stücklistenexport ausgeben kannst. Alternativ erzeugst du dir einen Extrude, welchem du die Textur zuweist. Danach legst du dir eine Datenbank mit den gewünschten Feldern an, welche du dem Extrude zuweist. Anschließend machst du ein Symbol draus, welches du beliebig oft duplizierst. In einer Tabelle kannst du anschließend die Objekte mit der Datenbank zählen. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
dominikrihm Geschrieben 17. Februar Autor Geschrieben 17. Februar danke dir @Marcel Ostendorf werde es mal ausprobieren ob ich es so hinbekomme VW 2025 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf MacBook Pro, M2 Max
Empfohlene Beiträge