J_M Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Ich habe im Bestand einen Trägerrahmen, dessen Stütze, als auch der Übergang konisch ausgebildet ist. theoretisch könnte ich die Ansicht in 2D zeichnen, als "Profil" auswählen und die Breite des Trägers als Länge angeben. Allerdings habe ich dann keine Profilierung? Welchen alternativen Ansatz gibt es für solche Problemstellungen? VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
Viktor Frank Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Hallo @J_M da es sich hier um ein Sonderbauteil handelt, würde ich empfehlen das Bauteil selbst zu modellieren. Erstmal über das Bild in der 2D-Ansicht sauber zeichnen - dann extrudieren und die Stege/Verbindungen modellieren. Ich persönlich würde den horizontalen Trägerteil (IPE 360) als Tragwerkselement und separat modellieren. Das eigens modellierte Objekt wird dann als Symbol abgespeichert und kann so beliebig oft verwendet werden. Eine 2D-Grundrissdarstellung kann dann im Symbol auch definiert werden. Auch lassen sich Symbole wunderbar über den Datenmanager adressieren. LG Viktor Bearbeitet 13. Februar von Viktor Frank
berndpaul Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar und dann noch autohybrid daraus machen für darstellung über schnittebene 2
Frage
J_M
Ich habe im Bestand einen Trägerrahmen, dessen Stütze, als auch der Übergang konisch ausgebildet ist.
theoretisch könnte ich die Ansicht in 2D zeichnen, als "Profil" auswählen und die Breite des Trägers als Länge angeben.
Allerdings habe ich dann keine Profilierung?
Welchen alternativen Ansatz gibt es für solche Problemstellungen?
VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update
www.reusch-architektur.de
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge