Hans-Mayer Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Hallo zusammen, Ich habe mir 2 gleiche Datenstempel selbst gebaut nur mit unterschiedlicher Schriftgröße Der eine hat Schriftgröße 4 und der andere Schriftgröße 6 Natürlich könnte man auch mit der Skalierung arbeiten, aber ich habe es so eingerichtet ... Jetzt wollte ich zur besseren Lesbarkeit ein paar Stempel von der Schriftgröße 4 durch den anderen Stempel mit der Schriftgröße 6 ersetzen.. Das Programm ersetzt zwar den Namen des Stils, aber macht keine Änderung in der Darstellung auf dem Plan. An was kann das liegen ?? Wenn ich in der Infopalette das Stempellayout bearbeiten möchte, dann hat er immer noch die Schriftgröße 4. Obwohl beim Stil der mit der Schriftgröße 6 angezeigt wird. Danke für eure Hilfe VG Hans
unlimited Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar evtl. ist nicht alles was im Stil eingestellt ist auch an den Stil gebunden (Pfeilsymbol). Dann wird es beim ersetzen des Stils nicht ersetzt. Wenn es um die Schriftgröße geht, ist das im Datenstempel-Layout definiert. 1 Vectorworks Design Suite 2024 Update 8 MacOS 15.3 www.unlimited.co.at
Hans-Mayer Geschrieben 7. Februar Autor Geschrieben 7. Februar vor 16 Stunden schrieb unlimited: evtl. ist nicht alles was im Stil eingestellt ist auch an den Stil gebunden (Pfeilsymbol). Dann wird es beim ersetzen des Stils nicht ersetzt. Wenn es um die Schriftgröße geht, ist das im Datenstempel-Layout definiert.
Hans-Mayer Geschrieben 7. Februar Autor Geschrieben 7. Februar Super Vielen Dank daran habe ich nicht mehr gedacht !!!
Frage
Hans-Mayer
Hallo zusammen,
Ich habe mir 2 gleiche Datenstempel selbst gebaut nur mit unterschiedlicher Schriftgröße
Der eine hat Schriftgröße 4 und der andere Schriftgröße 6
Natürlich könnte man auch mit der Skalierung arbeiten, aber ich habe es so eingerichtet ...
Jetzt wollte ich zur besseren Lesbarkeit ein paar Stempel von der Schriftgröße 4 durch den anderen Stempel mit der Schriftgröße 6 ersetzen..
Das Programm ersetzt zwar den Namen des Stils, aber macht keine Änderung in der Darstellung auf dem Plan.
An was kann das liegen ??
Wenn ich in der Infopalette das Stempellayout bearbeiten möchte, dann hat er immer noch die Schriftgröße 4.
Obwohl beim Stil der mit der Schriftgröße 6 angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe
VG Hans
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge