Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ich arbeite schon seit Weihnachten mit VW 2025 und bisher bin ich von der Stabilät sehr überzeugt.

Auch grosse Projekte waren bisher kein Problem.

Jetzt möchte ich gerne im ganzen Betrieb umsteigen. Dazu hätte ich gerne auf 2025 V.3 gewartet, da mit den Benutzer und AGO Orndern in V2.0

(Das ist jetzt richtig geil und ein wirklicher Fortschritt) noch ein paar kleine Unstimmigkeiten bestehen. 

z.B. werden die Symbole von Boxobjekten im BNO und die Boxobjekte XML Datei in AGO gespeichert wenn ich alles im AGO gerne hätte. 

ABer das sind kleinigkeiten. 

Jetzt die Frage:

Wann erscheint V3.0 ?

Danke Extragroup für die neuen Funktionen im AGO und BNO

Günther Sedlmeier

Bearbeitet von Marcel Ostendorf
Der vom User gewählte Titel war nicht eindeutig genug
  • Like 1

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Geschrieben

Hi,

danke für die lobenden Worte und gern geschehen.

Es hat seitens ComputerWorks eine F3.1 gegeben, so dass wir unseren ursprünglichen Plan geändert und die für die F3.0 geplanten Fixes in das VWX-Update 3.1 verschoben haben. Dadurch reduzieren wir zum Einen die Zeiten für die Produktion und zum anderen können wir die VWX-seitigen Verbesserungen des Updates 3.1 dann auch gleich mitnehmen.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben (bearbeitet)

Was unterscheidet den Benutzerordner und AGO V3.0 in Interiorcad 2025 gegenüber den vorhergehenden Versionen?

Gibt es hierzu Erläuterungen oder ein Filmchen?

Viele grüße Hirnholz

Bearbeitet von Hirnholz
Geschrieben

Moin,

die Änderungen kannst du den Release Notes entnehmen, die zu jeder Version erscheinen. Die Release Notes öffnen sich jeweils beim ersten Start nach jedem Update automatisch. Anschließend kannst du sie über das Menü Hilfe -> interiorcad Release Notes anschauen.

Sofern sich eine Änderung oder ein neues Feature für einen Film gut eignet, mache ich gerne einen 🙂 

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Danke für den Hinweis mit den Release Notes.

Es ist mir bekannt das man dort die Neuigkeiten und Veränderungen des jeweiligen Updates nachlesen kann.

Letzendlich ist es nur eine Listenförmige Aufzählung der Änderungen - ohne Erläuterungen - daher meine Frage.

Wird mit Update 3.1 der Benutzerordner und der AGO grundlegend geändert?

Nach den begeisterten Zeilen von Kollegen gsedlmeier liegt diese Vermutung nah...

Viele grüße Hirnholz

Geschrieben

Gerne! In den Release Notes werden übrigens auch die Filme zu den einzelnen Neuerungen verlinkt, falls es welche gibt.

Nein, auf die Struktur des AGOs und des BNOs haben wir gar keinen Einfluss. Was @gsedlmeier vermutlich meint ist, dass wir das Handling des AGOs in Verbindung mit interiorcad grundlegend verbessert haben:

• Like 1
  • Lieben 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Da muss ich jetzt auch etwas sticheln.
Ich persönlich finde die Wartezeit für das Update definitiv zu lange!
Mir geht es nicht um die neuen Funktionen (die sicherlich super genial sind), sondern mehr um die Fehler die bereinigt werden müssen. Ich kann seit Anfang Januar einen Teil meiner Boxobjekte nicht mehr plazieren, die Frontbeschriftungen werden falsch dargestellt usw.... Somit habe ich bei jeder Zeichnung einen riesen Mehraufwand für nichts...

• Like 1
  • Lieben 1
Geschrieben

Hallo!

Ich verstehe, dass die Wartezeit auf das nächste Update  gefühlt zu lang sein kann. Letztlich stellt sich aber doch die Frage: sollen wir lieber schnell machen, oder eine Version rausbringen, die schließlich auch eine Qualität mit sich bringt, von der am Ende alle profitieren? Dazu gehören dann aber auch noch ausführlichere Tests, die ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen.

Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Das ist bei Euch so und das ist bei uns so. Konstruktives Feedback ist immer willkommen, aber Sticheleien helfen weder uns noch der Community. Wenn es konkrete Wünsche oder Anregungen gibt, sind wir immer offen für einen sachlichen Austausch! 😊

• Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

• Marcel Ostendorf änderte den Titel in Arbeitsgruppenordner interiorcad 2025