Zum Inhalt springen

Publizieren

Cansu

Frage

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu dem Thema "publizieren".

Ich habe die Version 2023 weil ich mit der neuen Oberfläche nicht klar komme.

Meine Problem ist: Meine Layoutebenen haben das Format A3. Beim Publizieren ist die PDF-Datei in A4.  Wie kann ich das lösen ? 

Ich hatte schon mal publiziert auch in A3 das ging aber diesmal geht dies nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Die Einstellungen habe ich von der anderen identisch eingestellt aber in dieser neuen Datei funktioniert dies nicht. Die Layoutebenen betragen 115 Seiten, einzeln wollte ich nicht die Ebenen exportieren. :)

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. 

Danke im Voraus. 

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Cansu

Funktioniert es, wenn du als Test mal nur 1 Layoutebene publizierst? Was passiert wenn auf dieser Layoutebene "Export PDF" verwendest? Ist es denn A3 oder auch A4?

vor 11 Stunden schrieb Cansu:

Ich habe die Version 2023 weil ich mit der neuen Oberfläche nicht klar komme.

Ich wechsle je nach Projekt / Kunde immer zwischen den Versionen hin und her und habe kaum Anpassungsprobleme. Was verunsichert dich an der neuen Oberfläche?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc, danke für deine Antwort. Wenn ich eine Layoutebene bei PUBLIZIEREN teste dann sind es 6 Seiten anstatt eine A4 Seite. 😄

Bei EXPORT PDF funktioniert das mit dem richtigen Format. 

Nur bei Publizieren nicht. Ich habe jetzt eine andere Datei genommen welches auch in A3 ist, kopiere und füge die Layoutebenen rein und wenn ich publiziere funktioniert das. 😄 

Jedoch würde ich gerne trotzdem wissen wie ich das lösen könnte. 

Die neue Oberfläche ist mir zu verpackt. Ich habe einen Schock bekommen als ich die 2024 installiert habe. Ein paar Tage  habe ich die diese zwar ausprobiert aber ich musste viele Funktionen suchen, daher habe ich es sein gelassen. 

Gruß Cansu 

Geschrieben

Hallo Cansu

vor 2 Stunden schrieb Cansu:

dann sind es 6 Seiten anstatt eine A4 Seite.

Hast du mal die PDF-Einstellungen beim Publizieren angeschaut und vorallem die Option "Intelligente Objekte aktualisieren" ausgeschalten? Diese kann dazu führen, dass je nach Einstellung der Plankopf die Plangrösse verändert darf.

vor 2 Stunden schrieb Cansu:

Ein paar Tage  habe ich die diese zwar ausprobiert aber ich musste viele Funktionen suchen, daher habe ich es sein gelassen. 

Bitte nenn doch ein paar Beispiele. Für die neue Struktur haben wir sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Trotzdem interessieren wir uns auch für die Kunden, die beim Wechsel Mühe bekundeten.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!