Zum Inhalt springen

Geländeschnitt von Ist- und Soll-Zustand


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Mittwoch, 16. Januar 2008 10:59:23 Uhr ---]

 

Hallo VW-ler,

 

ich versuche momentan in VektorWorks 2008 einen Geländeschnitt mitâ?¨ Darstellung von Ist- und Soll-Zustand zu erstellen.

Lege ich aberâ?¨ mein Geländemodell Ist-Zustand und mein Geländemodell Soll-Zustandâ?¨ (welche sich definitiv unterscheiden) auf eine Konstruktionsebene undâ?¨> lege dadurch einen Schnitt, werden im Schnitt für Ist- und Soll-â?¨> Zustand gleiche Werte angezeigt.

Die verschiedenen Einstellungen fürâ?¨ die beiden Modelle (Ist-Zustand, Soll-Zustand, Ist- und Soll-Zustand)â?¨ habe ich schon durchprobiert, daran liegt es nicht. Oder erstelle ichâ?¨ einen Schnitt mit Ist- und Soll-Zustand aus nur einem Geländemodell?â?¨ Das Handbuch bleibt zu diesem Punkt leider etwas vage.â?¨

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!â?¨

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Meisberger,��

 

der Geländeschnitt kann nur dann Ist- und Sollzustand anzeigen, wenn â?¨er aus bzw. auf einem Geländemodell erzeugt wurde, das über einen Ist- â?¨und Sollzustand verfügt. Mann muss also das Ist-Modell über â?¨Modifikatioren zunächst verändern, um auch einen Sollzustand zu â?¨erhalten. Ist- und Sollzustand befinden sich also im gleichen â?¨Geländemodell und nicht in zwei getrennten Modellen wie in früheren â?¨Versionen.â?¨â?¨

 

Mit freundlichen Grüßen

 

��Georg Csajkas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...