cad247 Geschrieben 15. Januar 2025 Geschrieben 15. Januar 2025 Hallo, im Videoausschnitt "Sichtbarkeitssteuerung einzelner Objekte" der VW 2025 Neuerungen (https://www.computerworks.de/vectorworks2025/) sieht man in der Videosequenz wie eine Zeichnung mit Bauteilen/Bemaßung/Ansichten und Materialien durch die Funktion "Ansichtsbereich anlegen" erstellt wird. Ich kenne die Funktion "Bauteilableitung" bereits. Leider komme ich nicht dahinter wie der im Video gezeigte Inhalt in der Praxis erstellt werden kann. Ist das einfach nur gut geschnitten oder gibt es dieses automatische Erstellen einer kompletten Werkzeichnung wirklich. Freue mich wieder etwas dazu zu lernen! Grüße und herzlichen Dank!
kingchaos Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 Hmm, das sieht mit wie ein Film/Schnitt au, in dem die einzelnen Ansichten dann auf einmal aus dem nichts auftauchen. Gruß KC PS: JA das fehlen von "Sichtbarkeiten", "unsichtbar machen" und "isolieren" hatte ich 2019 mal hinterfragt und da hiess es "wozu braucht man denn sowas, das geht nicht" :() 2 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 spannender finde ich die Frage, ob ausgeblendete Objekte dann auch in den Schnitten ausgeblendet sind, die man aus der ansicht schon erstellt hat? In Schnitten funktioniert das mit den Objekten m.W. naemlich nicht. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Marcel Ostendorf Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 Hallo, in Ansichtsbereichen können einzelne Objekte ausgeblendet werden. In Schnitten geht es aktuell zumindest noch nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das auch noch irgendwann kommt. 1 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
kingchaos Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 Sind denn die Objekte in den schnitten drin, wenn sie in der Ansicht wo der Schnitt herkam ausgeblendet sind? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Marcel Ostendorf Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 Nein, das ist dasselbe Thema. Das Ausblenden einzelner Objekte rein auf der Objektbasis schlägt sich aktuell (noch) nicht in Schnitten durch. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge