kingchaos Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar Moin, wie geht Ihr mit den Datumsfeldern im Plankopf um? Bei uns "will man immer sehen", wann das Layout erstellt wurde. Kann man da "irgendwas" mit einem Datenfeld machen? Generell stelle ich mir die Frage, wie ich mit Revisionsbezeichnungen umgehen muss. Bitte teilt Eure Erfahrungen mit uns. gruß KC HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
ASchöne Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) Wir haben unseren Plankopf erst überarbeitet. Es gibt jetzt eine selbst ergänzte Leistungsphase als Dropdown Auswahl und ein Planstandsdatum als Textfeld, erreichbar über die Infopalette. Format und Druckdatum werden automatisch ausgefüllt. Mit Revisionsbezeichnungen arbeiten wir aktuell nicht. Einzig eine kleine Liste für Änderungen gibt es oberhalb des Plankopfs. Bearbeitet 8. Januar von ASchöne 1
kingchaos Geschrieben 8. Januar Autor Geschrieben 8. Januar Cool, ja hmm. Kannst Du mir die Vorlagedatei bitte mal zusenden, damit ich die formeln finde? ^^ gruß KC HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
ASchöne Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) Es gab erst im Herbst ein Webinar zum Plankopf welches als Video jetzt in der Universität zu finden ist unter: "PLANKOPF IN VECTORWORKS 2024 EFFEKTIV NUTZEN" Da findest du sicher noch einige nützliche Informationen. edit: "kingchaos kann keine Nachrichten empfangen" bekomm ich als Meldung nach dem Senden einer PM Bearbeitet 8. Januar von ASchöne 1
cut_and_drill Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar Ich hab gerade das Problem, dass das Datum-Format im amerikanischen Stil geschrieben wird, also NICHT Tag.Monat.Jahr! Das war mal anders...am Plankopf habe ich nix geändert! 1
kingchaos Geschrieben 8. Januar Autor Geschrieben 8. Januar mein postfach ist voll, weil zB unsere Unterhaltung von "neulich" noch drin ist. einfach antworten. HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben Donnerstag um 09:15 Geschrieben Donnerstag um 09:15 vor 19 Stunden schrieb cut_and_drill: Ich hab gerade das Problem, dass das Datum-Format im amerikanischen Stil geschrieben wird, also NICHT Tag.Monat.Jahr! Das war mal anders...am Plankopf habe ich nix geändert! Das ist das Voraussichtliche Lieferdatum 1
kingchaos Geschrieben Donnerstag um 10:03 Autor Geschrieben Donnerstag um 10:03 also ich braeuchte sone art script, was einen revisionsnummerierungprozess ausloest, oder iwe ist das in VWX allg. gedacht? Kann ja nicht sein, dass man sowas selbst programmieren muss?? HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
Mabose Geschrieben Donnerstag um 14:35 Geschrieben Donnerstag um 14:35 Ich moechte einen Startpunkt (Zeit) festlegen und dann muss ein Datum geschrieben werden und beim Abspeichern dann ueberschrieben werden. Sodass man die Moeglichkeit bekommt, im Plankopf dann alles zu sehen Geht sowas irgendwie? gz. KingChaos
Empfohlene Beiträge