Jeremy.Lange Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Guten Tag zusammen, ich plane grade mein Gesellenstück in Vectorworks 24 und komme mit der neuen Version denke ich nicht so gut klar. Mein Problem ist das ich von dem Stück ein Schnitt erstellen möchte, das Konfigurationsfenster sich aber nicht öffnet und stattdessen eine Fehlermeldung kommt. ''Es sind unzulässige Objekte für die Erstellung eines Schnitts aktiviert. Bitte aktivieren Sie genau einen ungeschnittenen Ansichtsbereich oder einen horizontalen Schnitt''. dazu ein rotes Symbol, Screenshot im Anhang Meines Erachtens nach hab ich aber so wie ich es gelernt habe alles richtig gemacht. Ansichten erstellt, aktiviert, Schnittlinie gezogen und dann nichts. Nach Schnitt anlegen kommt die Fehlermeldung. Also ich weiß mir ist da ein Fehler untergelaufen, weil es sollte ja eigentlich gehen sollte. Nur habe ich online nichts finden können zu dem Symbol, oder der Fehlermeldung. Des weiteren würde ich gerne eine Materialliste erstellen, nur gibts den Reiter interiorcad nicht mehr, womit ich das sonst gemacht hätte. Nun finde ich die Funktion nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder es ist mir nicht her zu helfen
kingchaos Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar ich mache einen Schnitt im Layout indem ich einen Ansichtsbereich anclicke, und dann mit der Maus AUSSERHALB der Ansicht "rechtsclicke" und "Schnitt erstellen auswaehle". 1 HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
Holzflo Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar Wenn die Interiorcad- Werkzeuge und das Menü Interiorcad nicht vorhanden ist, würde ich tippen, das eine falsche Version heruntergeladen wurde. Also nur Vectorworks, ohne Interiorcad. Vieleicht ist auch nur eine falsche Arbeitumgebung eingestellt. Menü Extras, ganz unten auf Arbeitsumgebung. Dort sollte interiorcad Master oder interiorcad Worker ausgewählt sein. 1
Jeremy.Lange Geschrieben Sonntag um 14:48 Autor Geschrieben Sonntag um 14:48 Hallo, danke für die Antworten erstmal. ^^ Am 8.1.2025 um 07:59 schrieb kingchaos: ich mache einen Schnitt im Layout indem ich einen Ansichtsbereich anclicke, und dann mit der Maus AUSSERHALB der Ansicht "rechtsclicke" und "Schnitt erstellen auswaehle". Die Methode kenne ich auch so, nur gibt es die bei mir nicht. Am 8.1.2025 um 10:17 schrieb Holzflo: Wenn die Interiorcad- Werkzeuge und das Menü Interiorcad nicht vorhanden ist, würde ich tippen, das eine falsche Version heruntergeladen wurde. Also nur Vectorworks, ohne Interiorcad. Vieleicht ist auch nur eine falsche Arbeitumgebung eingestellt. Menü Extras, ganz unten auf Arbeitsumgebung. Dort sollte interiorcad Master oder interiorcad Worker ausgewählt sein. Das könnte ein Problem sein, ich hab nämlich nur die Ausbildungsversion, kann ich die interiorcad nachrüsten. Arbeitsumgebungen habe ich: Architektur Basic Design suite Landschaft Spotlight
kingchaos Geschrieben Montag um 06:32 Geschrieben Montag um 06:32 gibt es nicht? wie meinste das? 1 HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
Jeremy.Lange Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden DIe Option Schnitt anlegen oder erstellen ist einfach nicht gelistet. Ich denke es hat was damit zu tun das ich eine falsche Version runtergeladen habe.
Jeremy.Lange Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Das Problem war das ich die falsche Version von VW hatte. Nun habe ich auch die anderen Arbeitsumgebungen und das Schnitte erstellen, sowie Schnittlisten erstellen klappt Problemlos. Danke an alle für die Hilfe ^^
Empfohlene Beiträge