Zum Inhalt springen

Rev.Verwaltung im ZBH.M -> Das Auswechseln von Symbolen im ZBHM mit gleichnamigen Symbolen aus den Bibliotheken u.a.

Frage

Geschrieben

Moin,

ich erinnere mich, das es bei AUTO-CAD einen Blockmanager gibt. Auch in anderen 3D-Cads (Hey Jungs, ich erwaehne die Namen nicht mal mehr, scheinbar bin ich wirklich in VWX angekommen nach 6 Jahren) 😛 

Sicher erfuellt der Zubehoermanager einige der oben in ACAD enthaltenen Funktionen, doch ich vermisse soetwas, wo mir VWX anzeigt, welche Symbole zb verlinkt aber nicht in der Datei enthalten sind.

Man koennte im ZBH-Managager ja bei dem Symbolkontextmenue eine art "Rev.Verwaltung" einfuegen, mit der man dann auch gezielt Symbole anclicken und durch gleichnamige in den Symbole aus den Bibliotheken ersetzen kann.

Gelingt es dann, soetwas fuer mehrere Symbole gleichzeitig zu machen, waere das ein megakrasser Riesenschritt in Richtung Assoziativitaet und Symbolmanagement.

Ein naechster Schritt waere es dann, die Versione

Megahilfreich waere es fuer uns auch, wenn man im ZBH-Manager auch sieht WANN DAS SYMBOL ZULETZT GEAENDERT WURDE. Sonst mit es mitunter schwierig den golbalen-SuchFilter oben re

ausreichend schnell und komfortabel benutzen zu koennen. image.thumb.png.64946b9a6bed0eb57edc33970b5880b4.png

Wenn da 100 gleichnamige Symbole angezeigt werden, ist es sehr schwer das richtige zu finden.

Weiterhin koennte der Dateiname/pfad des Suchergebnisses auch einer separaten Spalte mit angezeigt werden, das driveover-popup

image.png.0f81cbd35411ad1145eb729786d49191.png

ist m.E. nicht so hilfreich.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten