Quercus robur Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Hallo Zusammen, es schön dass Interiorcad VW2025 zum download bereit steht. Leider kommt nach der Installation die Fehlermeldung Werkeinstellungen nicht vorhanden und VW bricht dann den Start ab. Wie kann ich den Fehler beheben? LG
cut_and_drill Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 Von wo und was genau hast du geladen?
Klaus Stechele Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 20 Stunden schrieb Quercus robur: Hallo Zusammen, es schön dass Interiorcad VW2025 zum download bereit steht. Leider kommt nach der Installation die Fehlermeldung Werkeinstellungen nicht vorhanden und VW bricht dann den Start ab. Wie kann ich den Fehler beheben? LG moin. das thema ist bei uns bekannt und hängt mit einer falschen seriennummer zusammen. bitte erstelle aus deiner 2024er version, über das menü hilfe, ein supportticket, damit wir das problem an die fa. computerworks weiterleiten können. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Hirnholz Geschrieben 2. Januar Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Falsche Seriennummer... Bekommt man das nur durch eine "versuchte Installation" raus, dass man auch betroffen ist? Bei einer Netzwerklizenz ziemlich sicher ein großes Problem - da ist nix mit Ticket ziehen - da geht auch die 2024 nicht mehr. Wir warten lieber noch einen Monat mit der Installation der 2025 - wer weis was noch kommt... Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 2. Januar von Hirnholz
Klaus Stechele Geschrieben 2. Januar Geschrieben 2. Januar vor 11 Minuten schrieb Hirnholz: Falsche Seriennummer... Bekommt man das nur durch eine "versuchte Installation" raus, dass man auch betroffen ist? Bei einer Netzwerklizenz ziemlich sicher ein großes Problem - da ist nix mit Ticket ziehen - da geht auch die 2024 nicht mehr. Wir warten lieber noch einen Monat mit der Installation der 2025 - wer weis was noch kommt... Viele grüße Hirnholz moin. das problem scheint individuell zu sein, laut computerworks, und zeigt sich nur durch eine installation der 2025er version. die 2024er ist eindeutig nicht davon betroffen, auch nicht bei einer netzwerkinstallation, da es sich nur um die seriennummer für 2025 handelt. und "ticket ziehen" ist momentan die einzige möglichkeit dieses individuelle problem zu lösen, da hilft auch kein warten auf irgend ein update. als betroffener bitte einfach in der 2024, im menü hilfe, ein supportticket anlegen, dadurch bekommen wir alle notwendigen informationen, z.b. die lizenznummer, mit übertragen und könne entsprechend bei computerworks vorstellig werden. kommt gut durch den tag. 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Hirnholz Geschrieben 2. Januar Geschrieben 2. Januar Das ist schon alles klar... Ob der Lizenzschlüssel für die Netzwerkversion, welche auf den Server installiert wird, funktioniert - kann wahrscheinlich auch nur probiert werden. Denn da geht auch die Version 2024 nicht... Viele grüße Hirnholz
Klaus Stechele Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Am 2.1.2025 um 11:20 schrieb Hirnholz: Das ist schon alles klar... Ob der Lizenzschlüssel für die Netzwerkversion, welche auf den Server installiert wird, funktioniert - kann wahrscheinlich auch nur probiert werden. Denn da geht auch die Version 2024 nicht... Viele grüße Hirnholz es geht nicht um den activierungscode der in der siteprotection eingegeben wird, es geht um die seriennummer die für die interiorcad-clientinstallation auf dem jeweiligen rechner benutzt wird. 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Hirnholz Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Auch bei mir gibt es ein Problem mit der Interiorcad 2025 installation. Beim Start erscheint diese Fehlermeldung - Werkseinstellung wurde nicht gefunden??? Klick auf OK - es passiert nichts... Viele grüße Hirnholz
Hirnholz Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Also ist auch die Serverlizenz davon betroffen !!!! Vectorworks 2025 kann nicht mal deinstalliert werden. Viele grüße Hirnholz
Marcel Ostendorf Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Hallo, ja, es betriff ausschließlich die Netzwerklizenz. Melde dich bitte wie von Klaus oben beschrieben (via Version 2024 über das Menü Hilfe -> Supportticket eröffnen) im Support, damit wir weiterhelfen können. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Marcel Ostendorf Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar Kurzer Hinweis noch: Ihr solltet übrigens alle (nur Netzwerk-Kunden) noch am 24.12. direkt von ComputerWorks eine E-Mail mit der korrekten Seriennummer erhalten haben. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Hirnholz Geschrieben Donnerstag um 07:12 Geschrieben Donnerstag um 07:12 Habe nachgefragt, bei uns hat niemand eine Mail von Vectorworks mit neuen Seriennummern erhalten. In der Vectorworks - Lizenzverwaltung ist meine Mail Adresse als einzige hinterlegt. Also sollte die Nachricht bei mir angekommen sein - und auch im Spamordner ist kein Nachricht. Ein Support Ticket aus Interiorcad 2024 - wie oben geschrieben - wurde vor 2 Tagen "gezogen". Ja ich weis, das hier Extragroup auch nur vermitteln kann, dass der Spielball bei Vectorworks liegt... Viele grüße Hirnholz
Marcel Ostendorf Geschrieben Donnerstag um 07:45 Geschrieben Donnerstag um 07:45 Moin! Eure Lizenzen laufen alle auf die Zentrale in DO. Da ging auch die Mail hin. Ich habe ein Cc dieser Mail vorliegen. Aber wie dem auch sei. Ich habe dir die korrekte Seriennummer doch am 07.01. via Ticket# 124860 zugesandt. Sonst schreib mir eben eine E-Mail. Dann schicke ich sie dir gerne auf diesem noch einmal zu. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge