Kioran.Hagedorn Geschrieben 25. Dezember 2024 Geschrieben 25. Dezember 2024 Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit das man Dateien aus Vector 2025 in Vector 2024 importiert? vielen dank schonmal Grüße und schöne Weihnachten Kio
zoom Geschrieben 25. Dezember 2024 Geschrieben 25. Dezember 2024 Man muss die Dateien aus VW 2025 in einer niederen Dateiversion "exportieren". Menü : Datei/Export/Als VW xxx exportieren (geht jeweils bis 5 Versionen zurück) MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
Kioran.Hagedorn Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Geschrieben 26. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb zoom: Man muss die Dateien aus VW 2025 in einer niederen Dateiversion "exportieren". Menü : Datei/Export/Als VW xxx exportieren (geht jeweils bis 5 Versionen zurück) ok vielen dank, da kommt nur leider mein nächstes problem auf. Ich kann des Öfteren die Dateien nicht exportieren da mir der Knopf dafür fehlt. Das MacBook lädt des Öfteren nicht die Leiste, wo dieses Menü drin ist. Gibt es eine Tasten Kombi dafür? Also zum Exportieren? Viele Grüße
zoom Geschrieben 26. Dezember 2024 Geschrieben 26. Dezember 2024 Also dass die komplette VW Menüleiste weg ist hatte ich auch schon sporadisch. WV ohne Menüleiste .... ist schon echt doof ..... Der einzige Weg den ich kenne .... der Mac Apfel ist ggf. im Menü noch da, bzw. kommt wieder wenn man da in der Gegend mit dem Cursor drüber hovert. Bei mir kam dann in der Regel irgendwann auch der Eintrag Vectorworks neben dem Apfel (als einziger Eintrag). Wenn ich darauf gehovert und geklickt habe kam das gesamte VW Menü wieder. Kann sein dass das beim letzten mal nicht mehr funktioniert hatte. Dann half nur noch Mac und VW neu starten. Ansonsten habe ich mir meine wichtigsten Importe/Exporte auch in meiner Arbeitsumgebung in mein Rechtsklickmenü eingebaut. Falls das Menü bei Dir mal gar nicht mehr kommt, kämst Du wenigstens so an den Export. Aber wie kämst Du in dem Fall jetzt an Deine Arbeitsumgebungseinstellungen ran !? (EDIT : mit ALT+SHIFT+CMD+W !) Also in Bricscad kann man die Menüleiste des Betriebssystems komplett ausblenden, (wozu das auch immer gut sein mag aber ich musste sie auch schon ab und zu wieder aktivieren) aber ich wüsste jetzt nicht dass VW so eine Option zum ausblenden des Menüs hätte (?) Sieht so aus als könnte man die Exporte nicht über Tastenkürzel, ohne Menü erreichen ... Aber über den obigen Umweg über die Arbeitsumgebung ins RMB Optionsmenü sollte es auch ohne Menüzeile klappen .... MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
Sebastian Löw Geschrieben 26. Dezember 2024 Geschrieben 26. Dezember 2024 Hallo Kioran.Hagedorn, Bitte mal prüfen, ob es mit der Menuleiste hilft, wenn man die Energiemodi auf "Hohe Leistung" stellt und en Wechsel der Grafikmodi ausschaltet. Natürlich nur bei einem Gerät ohne M-Chip. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Kioran.Hagedorn Geschrieben 30. Dezember 2024 Autor Geschrieben 30. Dezember 2024 Am 26.12.2024 um 19:23 schrieb Sebastian Löw: Hallo Kioran.Hagedorn, Bitte mal prüfen, ob es mit der Menuleiste hilft, wenn man die Energiemodi auf "Hohe Leistung" stellt und en Wechsel der Grafikmodi ausschaltet. Natürlich nur bei einem Gerät ohne M-Chip. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Hallo Sebastian Löw, wo kann ich denn diese Einstellung einstellen? muss ich das in Vector oder im Mac einstellen? Liebe Grüße Kioran Hagedorn
Sebastian Löw Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 Hallo Kieron.Hagedorn, Ist eine Mac Einstellung. Mac -> Systemeinstellungen -> Batterie (oder in älteren Mac OS: Energieoptionen). Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Frage
Kioran.Hagedorn
Guten Abend zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das man Dateien aus Vector 2025 in Vector 2024 importiert?
vielen dank schonmal
Grüße und schöne Weihnachten
Kio
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge