Zum Inhalt springen

Klassenattribute des Quelldokuments lassen sich nicht übertragen

jlipinsky

Frage

Geschrieben

Die Änderung der Klassen in Quelldokument bewirken keine Änderung in Zieldokument, obwohl das Kästen "Klassenattribute des Quelldokuments übertragen" ausgewählt ist. Wie kann diese Übertragung der Klassenattribute automatisch, bei Aktualisierung der Referenz, passieren?

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau,
die Klasse(n) dessen Attribute übertragen werden sollen müssen in einem referenziertem Zubehör-Element vorkommen.
Also eignet sich z.B. ein Symbol mit allen Klassen wenn das restliche referenzierte Zubehör nicht alle gewünschten Klassen enthält 😉

Geschrieben

Hallo jlipinsky

Funktioniert bei mit einwandfrei. Welches Referenzsystem verwendest du? (Ansichtsbereiche oder Koinstruktionsebenen)

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

hallo Marc,

ich bin schon in Konstrukstionsebeben. Ich habe eine Master-Datei kreiert, wo ich zentrale alle Grundlage steure : Symbole, Klassen, usw.

sodass wenn ich dort die Attribut einer Klasse ändere, die Änderung wird in alle Zieldateien übernommen. Aber ich muss einen Schritt übersehen habe? Diese Master-Datei ist übrigens leer. 

Gruß, Julie

Geschrieben

Hallo jlipinsky

Meines Wissens werden nur Klassenstile übertragen, wenn ein Objekt in dieser Klasse liegt. Erstelle mal als Test 10 Objekt in 10 verschiedenen Klassen, dann machst du ein Symbol daraus und referierst dieses Symbol im Zieldokument.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

Danke für deine Anweisung. Das habe ich gemacht. Einen Schritt musste ich noch machen = alle Klassen nochmal neu anlegen. 

Soll ich verstehen, wenn ich eine neue Klasse kreiere, dann ich stets ein Objekt darauf im Symbol der Referenzdatei zeichne muss?

Lieben Gruß,

Julie