Roman Volken Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 Bildschirmaufnahme 2024-12-18 um 17.16.54.mov Hallo ich habe eine Fläche erhöht mittels Nurbsfläche, zudem habe ich diese auf die Klasse Geländemodifikator hinzugefügt jedoch wird der Auftrag nicht angezeigt. Weiss jemand den Fehler? Im Anhang wird das Problem genauer erklärt. Gruss Bildschirmaufnahme 2024-12-18 um 17.16.54.mov
Sebastian Löw Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 Hallo Roman Volken, Eine Nurbsfläche kann nicht als Geländemodifikator benutzt werden. Als Work around wäre meine erste Idee eine solche "Aufschüttung" über das "Gelände Sollzustand bearbeiten" modellieren. Dann, da das ja nicht so richtig gespeichert werden kann, Punkte auf das Sollmodell rechnen lassen und mit diesen wiederum modifizieren, damit das gesichert (, weiter bearbeitet) und der Auftrag/Abtrag berechnet werden kann. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
unlimited Geschrieben 19. Dezember 2024 Geschrieben 19. Dezember 2024 in der deutschen Version sollte die Klasse GM-Modifikationen heißen. Die wird auch automatisch erstellt, wenn du einen Modifikator mit dem Werkzeug Geländemodifikator erstellst. Dann das Geländemodell wieder auswählen und aktualisieren. Dann nochmal Auftrag/Abtrag aktualisieren. Sollte eigentlich funktionieren. 1 Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
Sebastian Löw Geschrieben 19. Dezember 2024 Geschrieben 19. Dezember 2024 Hallo Roman Volken, Habe mir das nochmals angeschaut und unlimited hat recht (). Die Klasse Site-Modifier-Annotation in GM-Modifikationen umbenennen sollte reichen. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Frage
Roman Volken
Hallo ich habe eine Fläche erhöht mittels Nurbsfläche, zudem habe ich diese auf die Klasse Geländemodifikator hinzugefügt jedoch wird der Auftrag nicht angezeigt.
Weiss jemand den Fehler?
Im Anhang wird das Problem genauer erklärt.
Gruss
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge