c_gold Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 Hallo zusammen ich habe arbeite seit 2 Wochen in einer Masterdatei die 3 referenzierte Modelle umfasst. Bisher lief alles problemlos aber seit heute werden die Treppen nicht mehr berechnet. "Die Treppe kann nicht berechnet werden, da das Geschoss, das die Oberkante definiert, nicht existiert." Bisher habe ich die Geschosse in der Masterdatei nicht angelegt - habe ich eben gemacht - Treppen wurden trotzdem nicht berechnet. Kann mir jemand erläutern woran es liegen könnte ? Beste Grüße CG
Marc Wittwer Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 Hallo c_gold vor 6 Stunden schrieb c_gold: "Die Treppe kann nicht berechnet werden, da das Geschoss, das die Oberkante definiert, nicht existiert." Vermutlich verwendest du eine Treppe die Referenzhöhen für die Treppenhöhe ausliest. Wenn ihr mit referenzierten Konstruktionsebenen arbeitet, wäre es aus meiner Sicht besser eine fest Höhe für die Treppe zu definieren und nicht die Höhe vom nächsten Geschoss auszulesen, da im Quelldokument diese Höhe nicht zwingend vorhanden ist. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
c_gold Geschrieben 18. Dezember 2024 Autor Geschrieben 18. Dezember 2024 @Marc Wittwer Alles klar - danke dir !
Frage
c_gold
Hallo zusammen
ich habe arbeite seit 2 Wochen in einer Masterdatei die 3 referenzierte Modelle umfasst.
Bisher lief alles problemlos aber seit heute werden die Treppen nicht mehr berechnet.
"Die Treppe kann nicht berechnet werden, da das Geschoss, das die Oberkante definiert, nicht existiert."
Bisher habe ich die Geschosse in der Masterdatei nicht angelegt - habe ich eben gemacht - Treppen wurden trotzdem nicht berechnet.
Kann mir jemand erläutern woran es liegen könnte ?
Beste Grüße
CG
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge