Zum Inhalt springen

Treppen werden aus Referenzierter Datei in Masterdatei nicht korrekt dargestellt

c_gold

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe arbeite seit 2 Wochen in einer Masterdatei die 3 referenzierte Modelle umfasst. 

Bisher lief alles problemlos aber seit heute werden die Treppen nicht mehr berechnet. 

"Die Treppe kann nicht berechnet werden, da das Geschoss, das die Oberkante definiert, nicht existiert."

Bisher habe ich die Geschosse in der Masterdatei nicht angelegt - habe ich eben gemacht - Treppen wurden trotzdem nicht berechnet. 

Kann mir jemand erläutern woran es liegen könnte ? 

Beste Grüße

CG

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo c_gold

vor 6 Stunden schrieb c_gold:

"Die Treppe kann nicht berechnet werden, da das Geschoss, das die Oberkante definiert, nicht existiert."

Vermutlich verwendest du eine Treppe die Referenzhöhen für die Treppenhöhe ausliest. Wenn ihr mit referenzierten Konstruktionsebenen arbeitet, wäre es aus meiner Sicht besser eine fest Höhe für die Treppe zu definieren und nicht die Höhe vom nächsten Geschoss auszulesen, da im Quelldokument diese Höhe nicht zwingend vorhanden ist.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!