Zum Inhalt springen

Stützen und Säulen 2D und 3D anlegen


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Dienstag, 18. September 2007 16:58:15 Uhr ---]

 

Hallo Leute,

 

wie kann ich eine Stütze oder Säule - als Ergänzung zu Wandelementen anlegen, die das gleiche Verhalten zeigt, wie Wände?

 

Beispiel eine 6-eckige Stahlbetonstütze in einem historischen Speichergebäude. Im 2D Plan soll eine Schraffur zu sehen sein - aber trotzdem ein als 3D Element bleiben!

 

Gibt es so ein Element in VW 11.5 oder 12.5 ?

Als extrudiertes Element geht es nicht, da die Schraffur dann fehlt. Lege ich ein Polygon mit Schraffur darüber, sehe ich es als 2D Element im Modell liegen.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...