Zum Inhalt springen

Fenster CW in Wand + Multistempel Text verändern


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Donnerstag, 10. April 2008 16:25:33 Uhr ---]

 

Hallo WV-User

 

1. was ist der Unterschied zw. Fenster CW und Fenster CW in Wand? in der Perspektive / Ansichten werden nicht alle Fenster mit Rahmen dargestellt, teilweise quasi als weisse Fläche warum â?? was muss ich ändern, wenn ich das Fenster anklicke ist es ein Fenster mit Rahmen??? es ist 3D + hybrid

 

2. Außerdem bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung den Text zu verändern?

bei Stempel 01_2 Variablen geht dieses Fenster nicht auf? Muss ich jeden Stempel so einzeln oder kann ich die Grundeinstellung, bzw. alle oder mehrere zusammen ändern?

 

Danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

"Fenster CW in Wand" habe ich noch nie gesehen. Hast Du in der Werkzeuggruppe "Architektur"

zwei "Fensterwerkzeuge"? Zu Deinem Problem: Möglicherweise "sitzt" das Fenster nicht richtig in der Wand.

 

Hast Du bei "Einstellungen Anschlag 3D" > "Wandattribute übernehmen" angewählt?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

 

"Fenster CW in Wand" habe ich noch nie gesehen.

 

Der Objekttyp heißt "Fenster CW", dabei handelt es sich um ein Intelligentes Objekt. Wenn ein Objekt - z.B. ein Intelligentes Objekt oder ein Symbol - in eine Wand eingesetzt wurde, erscheint in der Infopalette dieses Objektes der Zusatz "in Wand" hinter dem Objekttyp.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Stefan Bender

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zu Deinem Problem: Möglicherweise "sitzt" das Fenster nicht richtig in der Wand.

wie stelle ich das fest ?

 

Es ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, welche Einstellungen zu Deinem Ergebnis geführt

haben, zumal das ja wohl nicht bei allen Fenstern der Fall ist. Versuch doch mal, das betreffende Fenster durch ein funktionierendes zu ersetzen und dann die Einstellungen zu verändern.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
[--- Mailinglistenbeitrag: Donnerstag' date= 10. April 2008 16:25:33 Uhr ---]

 

Hallo WV-User

 

1. was ist der Unterschied zw. Fenster CW und Fenster CW in Wand? in der Perspektive / Ansichten werden nicht alle Fenster mit Rahmen dargestellt, teilweise quasi als weisse Fläche warum â?? was muss ich ändern, wenn ich das Fenster anklicke ist es ein Fenster mit Rahmen??? es ist 3D + hybrid

 

2. Außerdem bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung den Text zu verändern?

bei Stempel 01_2 Variablen geht dieses Fenster nicht auf? Muss ich jeden Stempel so einzeln oder kann ich die Grundeinstellung, bzw. alle oder mehrere zusammen ändern?

 

Danke für Tipps

 

 

Wenn beim Einsetzen der Fenster die Methode "Symbolverhalten bei Wänden" gewählt

und das Fenster korrekt eingesetzt wurde, erscheint in der Infopalette "Fenster CW in Wand". D.h. das Fenster wurde in die Wand integriert - die Fensterfläche wird von der Wand abgezogen (Auch im Datenblatt) - ein Durchbruch mit integriertem Fenster wird sichtbar.

 

Wenn das Fenster nicht mit "Symbolverhalten bei Wänden", bzw. nicht korrekt eingesetzt

wurde, wird dieses auch nicht in die Wand integriert - sprich - nicht von der Wand abgezogen. In einer 3D-Ansicht läuft die Wand dann durch. Das Fenster ist zwar vorhanden, ist aber quasi in die Wand einbetoniert.

 

Eventuell liegt hier die Ursache der Problematik?

 

 

Schöne Grüsse aus Stuttgart - Falk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...