Zum Inhalt springen

Plankopf-Modul


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Donnerstag, 10. April 2008 17:04:37 Uhr ---]

 

Hallo!

 

Wir arbeiten viel mit den Plankopf-Modulen der Vector Works 2008er Version unter dem Betriebssystem Windows 2000 und XP. Jedoch ist uns aufgefallen, dass man bei dem Textfeld "Planname" ausschließlich einzeilig schreiben kann, außr man hat so eine Art "Sonderzeichen" zwischen den Beschreibungen, wo man gerne einen Zeilenumbruch hätte.

 

Löscht man dieses Zeichen aus versehen weg, so kann man dies nicht wiedererzeugen.

 

Kann uns jetzt jemand sagen, ob man dieses Zeichen (so ähnlich sieht es aus) auch manuell erzeugen kann, vielleicht mit Hilfe einer Tastenkombination o.ä.?

 

Schon mal vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben vor einigen Wochen CW (über www.computerworks.de) gebeten, das Eingabefeld für den Plannamen zu erweitern, damit dort - wie bei einigen anderen Feldern auch - mehrzeilige Einträge mit bewusstem Zeilenumbruch möglich sind. Von CW haben wir - wenn ich mich recht erinnere - daraufhin das Echo bekommen, dass eine entsprechende Umprogrammierung möglich ist und veranlasst wird. Wann dies umgesetzt und bereitgestellt werden kann, ist allerdings offen.

 

In der Zwischenzeit kann man sich notfalls auch anders behelfen - mit einigen Leerzeichen springt der Text dann (natürlich nicht im Eingabefeld, wohl aber im Plankopf selbst sichtbar) auf die nächste Zeile!

 

Für das gewünscht "I" habe allerdings auch ich keinen Rat, außer es einmal mit der altbewährten und -bekannten ASCII-Tabelle zu probieren...

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem trüben aber ergrünenden Thüringen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...