F.Schroer Geschrieben 14. Oktober Teilen Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) Moin, ich habe folgendes Problem mit Interiorcad. Wenn ich ein Korpusmöbel bearbeite oder erstellen möchte kommt es sehr oft vor das zum Beispiel die Seiten,Fronten,Böden etc. auf einmal nicht mehr dargestellt werden. In den vorgänger Versionen trat das Problem noch nie auf. Hatte schon jemand das Problem ? Oder liegt es an den Voreinstellungen? Benutze die 2024 Version. Bearbeitet 14. Oktober von F.Schroer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gsedlmeier Geschrieben 14. Oktober Teilen Geschrieben 14. Oktober Bekanntes Problem bei Mehrfenstertechnik. Sorry das ist ein Bug, sollte mit 6.1 behoben werden, hat aber nicht geklappt. Gibt schon Beträge dazu Günther Sedlmeier 2 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 15. Oktober Teilen Geschrieben 15. Oktober Moin zusammen, das ist ein anderer Effekt als der, den wir mit F6.1 gefixed haben. Dieser neue Effekt tritt nach aktuellen Erkenntnissen nur in Zusammenhang mit Dokumenten auf, die auf einem unserer Vorgabedokumente (z. B. interiorcad.sta) basieren, wenn die Mehrfenster-Ansicht verwendet wird. Um den Effekt zu umgehen, kannst du eine andere Vorgabe verwenden oder auf die Mehrfenster-Ansicht verzichten. Wir werden versuchen den Effekt noch in Version 2024 zu beheben. In 2025 tritt er nach ersten Erkenntnissen gar nicht erst auf. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.Schroer Geschrieben 15. Oktober Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober Ja mein Vorgabedokument basiert auf die interiorcad.sta Datei. Das erklärt dann mein Problem. Danke für die Info 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 16. Oktober Teilen Geschrieben 16. Oktober Und welches Vorgabedokument sollte man sinnvollerweise verwenden? Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 16. Oktober Teilen Geschrieben 16. Oktober Guten Morgen, irgendein anderes. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober vor 22 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: irgendein anderes. Das ist eine nicht wirklich hilfreiche Antwort. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober Hallo, warum nicht? Das Problem nicht nach unseren Erkenntnissen nur innerhalb unserer interiorcad-Vorgaben auf. Bis dahin kann man auf irgendeine andere Vorgabe ausweichen oder von der Mehrfenster-Ansicht absehen. Woran es genau liegt, haben wir noch nicht herausfinden können, aber sobald wir das wissen, werden wir neue Vorgaben ausliefern. In Version 2025 konnten wir den Effekt weder mit den von uns mitgelieferten Vorgaben noch mit anderen Vorgaben reproduzieren. Daher gehen wir davon aus, dass es sich um ein isoliertes Problem in Version 2024 in Verbindung mit unseren Vorgaben handelt. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy65 Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober Bei den VSSM Vorgaben tritt das Problem auch auf, ist da die Basis auch interiorcad.sta? 1 Interiorcad 2024 immer aktuelle Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas Goutte Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober vor 37 Minuten schrieb Fredy65: Bei den VSSM Vorgaben tritt das Problem auch auf, ist da die Basis auch interiorcad.sta? Danke für den Feedback. Es muss ein Vorgabedokument genutzt werden, wo der Korpusmöbel 3D keine Dokumente-basierte Voreinstellung hat. Z.B. kann man "Leeres Dokument" nutzen, weil da drin ist ja (fast) nichts. 1 Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober vor 48 Minuten schrieb Fredy65: Bei den VSSM Vorgaben tritt das Problem auch auf, ist da die Basis auch interiorcad.sta? Die habe ich tatsächlich nicht ausprobiert. Daher ist das Feedback durchaus wertvoll. Wir geben das weiter. Vielen Dank. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.Schroer Geschrieben 18. Oktober Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober Wenn man ein komplett leeres Dokument nutzt werden bei mir die Beschläge sprich Griffe und Füße nicht angezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Kann das sonst noch wer bestätigen? Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy65 Geschrieben 19. Oktober Teilen Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb F.Schroer: Wenn man ein komplett leeres Dokument nutzt werden bei mir die Beschläge sprich Griffe und Füße nicht angezeigt Ja, ist da bei mir auch so. In interiorcad.sta und VSSM werden die mit den Böden ect. auch schon nicht angezeigt, wie gehabt erst wenn nur auf ein Ansichtsfenster gewechselt wird ist es OK. Bearbeitet 19. Oktober von Fredy65 Interiorcad 2024 immer aktuelle Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 28. Oktober Teilen Geschrieben 28. Oktober Hallo, das ist gut zu wissen, danke! Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge