pweber3 Geschrieben 23. September 2024 Autor Geschrieben 23. September 2024 es gibt in der Attributpalette die Linie Folie. hier kann man Massstabsabhängig oder absolut für eine Linienart einstellen. zeigt zumindest das Video. Nur gibt es das in meiner Attributenpalette nicht. weiß jemand wie man das einstellen kann, oder wo man das finden kann? oder ist das abhängig von der Version ?
VectorWorksFriend Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 Moin, mal im Zubehörmanager suchen!!!
pweber3 Geschrieben 24. September 2024 Autor Geschrieben 24. September 2024 Im Zubehörmanager finde ich die linienart, und kann sie ändern. die Einstellung für absolut /masstabsabhängig soll man hier einstellen können. steht in der Hilf von WV so steht es in der Hilfe von WV https://www.vectorworksforum.eu/topic/28718-attribut-palette-linie-folie/ bei mir sieht das so aus
herbieherb Geschrieben 24. September 2024 Geschrieben 24. September 2024 Einfache Linienarten sind immer absolut. Nur komplexe Linienarten können Massstabsabhängig sein. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
pweber3 Geschrieben 26. September 2024 Autor Geschrieben 26. September 2024 Am 24.9.2024 um 17:23 schrieb herbieherb: Einfache Linienarten sind immer absolut. Nur komplexe Linienarten können Massstabsabhängig sein. Vielen Dank Im Zubehörmanager finde ich die linienart, und kann sie ändern. die Einstellung für absolut /masstabsabhängig soll man hier einstellen können. steht in der Hilf von WV so steht es in der Hilfe von WV sieht das so aus bei mir
herbieherb Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Das kann man da einstellen, aber nur bei komplexen Linienarten. Der Dialog ist bei beiden Linienarten der gleiche. Einfache Linienarten sind aber immer absolut und deshalb ist der Bereich da ausgegraut. Falls du alle Linienart in einem bestimmten Layout skalieren möchtest, kannst du dies in den Ansichtsbereicheinstellungen tun. Falls du nur einzelne Linienarten in einem Layout anpassen möchtest kannst du die via Klassen oder Datenvisualisierung übersteuern. Bearbeitet 26. September 2024 von herbieherb Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Frage
pweber3
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge