Zum Inhalt springen

Renderworks und Grafikkarte


big ron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wird denn beim Rendern von Modellen auch eine gute Grafikkarte als Unterstützung herangezogen oder nutzt Renderworks ausschließlich die Prozessorleistung bzw. den Arbeitspeicher? Beim Drehen im OpenGL-Modus ist ne gute Grafikkarte sicherlich nützlich, aber auch beim Rendern?

 

Ich habe ein Notebook mit 1,6 Ghz Dual-Core und 2 GB RAM, aber nur ne Intel GMA 945 Express.

 

Viele Grüße

VectorWorks 2017 (updated)

Windows 7 (updated)

 

Intel i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD

AMD Radeon HD 6450

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ron,

 

ja eine gute Grafikkarte sollte schon vorhanden sein, da die gerenderten Informationen auch zwischengespeichert werden müssen.

 

Wichtig: es muss keine Super Highend Grafikkarte sein, es ist nur wichtig das diese aktuell ist und mit dem Rest deiner Hardware gut zusammenspielt. Bei Super Highend Hardware ist das Problem das sich hier die einzelnen Hardwarekomponenten dazwischenfunken und eher probleme machen.

 

Es ist wie im Fussbal, 11 TopSpieler auf einem Feld bringen kein gutes ergebnis.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...