Zum Inhalt springen

Plotten mit VW2008


nicibau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem von VW10 auf VW2008 upgedatet und habe seit dem ein Problem mit meinem Plotter ich habe einen Kodak LFP 3038 der über die Rip-Software Best Color läuft.

In der alten Version ging ein Fenster auf, ich konnte den Pfad angeben und eine Datei wurde in der Ripsoftware geschrieben, die dann berechnet und gedruckt wurde.

In der 2008er Version geht ein Fenster auf in dem ich eine *ps-Datei an einem beliebigen Ort speichen kann, möchte ich sie aber in der Ripsoftware ablegen ist das nicht möglich, es wird ein Fehler für den Drucker gemeldet,

auf das angegebene Gerät kann nicht geschrieben werden.

Die Datei kann von BEST Color nicht bearbeitet werden.

Ich habe auch noch VW 10 auf meinem Rechner, da läuft es nach wie vor!

Wie kann ich den Plotter nun mit VW 2008 ansteuern???

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt...

Grüße nicibau

Link zu diesem Kommentar

Hallo nicibau,

 

wenn du die "Rastermethode von VectorWorks verwenden" zusätzlich mit anklickst dann sollte deine Ripsoftware das VectorWorks 2008 Dokument wider drucken können.

Die Endung .ps ist ein PostScript Dokument, du brauchst aber so wie das auschaut .plt als Endung.

 

Achtung: VectorWorks 2008 macht standartmäßig bei Plotfiles die Endung .prn, diese am besten gleich umbenen zu .plt wenn das Plotfile erstellt wird.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...