VincentWeller Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 Hallo liebe interiorcad Community, leider habe ich beim Anlegen der im Tutorial gezeigten Beschläge das Problem, dass sowohl Ankörnungen als auch Bohrungen auf der entsprechenden Arbeitsebene an den Keku Grundplatten als rot markiert werden. Auch nach dem Einfügen in einen Korpus waren diese noch rot. Da ich leider noch etwas unerfahren bin konnte ich bis jetzt weder die Lösung finden noch gescheit im Netz suchen. Probiert habe ich es mit verschieben der Bauteile weg von der Planmitte, sowie mit und ohne entspr. Arbeitsebene. Liegt es vielleicht an den CAD-Dateien, die HÄFELE hierfür bereit stellt? Habe mal ein Demo-File angehängt und einen Screenshot gemacht, vielleicht kann mir ja da jemand den Tipp geben. Danke schonmal Gruß Vincent Keku_Beschlag_demoFile_bohrungenRot.vwx
FlorianST Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 moin, die Bohrungen sind im Prinzip immer Rot, da diese "unverbunden" sind. Die sind zurzeit auch in der Klasse unverbunden erst wenn diese in den Kontakt mit einem Bauteil 3D oder dem Korpus kommen, werden diese grün oder welche Farbe man hierfür vergeben hat.
VincentWeller Geschrieben 31. August 2024 Autor Geschrieben 31. August 2024 Hi Florian, danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich auch, aber es funktioniert komischerweise auch mit "Kontakt" an einem Bauteil oder Korpus nicht. hier nochmal ein screenshot zur illustration. Könnte ich hier in den Einstellungen der Ankörnungen etwas falsch gemacht haben? LG
Thomas Wipf Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Hallo Vincent Evt hast Du eine schwarzes Symbol angelegt, welches sich bein Einfügen nicht auflöst..? Zwingend diese Einstellung vornehmen. Zu erkennen an der blauen Symbolbeschriftung in Zubehörmanager. Gruess Thomas 3
VincentWeller Geschrieben 2. September 2024 Autor Geschrieben 2. September 2024 Danke für deine Antwort Thomas, genau so hat es geklappt, diese Einstellung habe ich übersehen! Vielen vielen Dank! Gruß Vincent
Empfohlene Beiträge