Ich habe die Bestandsbebauung als 3D Volumen (einfacher Vollkörper)
Das Gelände konnte ich schon als Schichtenmodell in 3D wandeln, bin dabei so vorgegangen:
- Geländemodell in der 3D Ansicht als Höhenschichten anzeigen lassen
- Symbol / Objekt wird Gruppe
- Gruppe auflösen
- Volumen vereinigen
Ergebnis ist ein "Vollkörper Addition"
Jetzt würde ich gern das Geländevolumen von der Bestandsbebauung abziehen, um die Unterseite der Häuser stufig zu bekommen, um sie 3D drucken zu können.
Leider kommt dann immer der Fehler, dass das so nicht geht!?
Frage
J_M
Ich habe die Bestandsbebauung als 3D Volumen (einfacher Vollkörper)
Das Gelände konnte ich schon als Schichtenmodell in 3D wandeln, bin dabei so vorgegangen:
- Geländemodell in der 3D Ansicht als Höhenschichten anzeigen lassen
- Symbol / Objekt wird Gruppe
- Gruppe auflösen
- Volumen vereinigen
Ergebnis ist ein "Vollkörper Addition"
Jetzt würde ich gern das Geländevolumen von der Bestandsbebauung abziehen, um die Unterseite der Häuser stufig zu bekommen, um sie 3D drucken zu können.
Leider kommt dann immer der Fehler, dass das so nicht geht!?
Was mache ich falsch?
VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update
www.reusch-architektur.de
24 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden