ich bin noch recht unerfahren in VWX jedoch ACAD-Anwender.
Ich habe eine Vorlage erstellt, wo alle Schraffuren, Linien etc. gut zueinenader passen. Im Grunde die Angebote aus VWX genutzt und bisschen umgestrickt.
Nun habe ich eine DWG/DXF von einem Architekturbüro importiert, in meine Vorlagen Zeichnung, und zeichne mit meinen Schraffuren, füge eine Hecke mit "Symbollinie" ein und stelle fest, dass die von mir benutzen und von VWX angebotenen Skallierungen nicht passen wollen. Bei der Hecke muss ich z.B. die Linienausschläge von 100% auf 600 % stellen, damit sich eine gezackte Linie ähnlich einer Hecke einstellt, und meine Schraffuren muss ich um Faktor 15 erhöhen, damit aus einer schwarzen Fläche eine Kiesschraffur wird.
In meiner Vorlage zeichne ich mit 1:100 in der Einheit cm. Die eingelesene Zeichnung hatte ich beim Import auch auf cm gestellt und den Maßstab auf 1:100. Dennoch stimmt was nicht.
Kann mir jemand erklären, was ich grundlegend falsch mache, ob ich das ändern kann, oder ob ich beim Import der DWG schon was falsch gemacht habe. Nutze VWX 2024.
Frage
moelkers
Hallo Leute,
ich bin noch recht unerfahren in VWX jedoch ACAD-Anwender.
Ich habe eine Vorlage erstellt, wo alle Schraffuren, Linien etc. gut zueinenader passen. Im Grunde die Angebote aus VWX genutzt und bisschen umgestrickt.
Nun habe ich eine DWG/DXF von einem Architekturbüro importiert, in meine Vorlagen Zeichnung, und zeichne mit meinen Schraffuren, füge eine Hecke mit "Symbollinie" ein und stelle fest, dass die von mir benutzen und von VWX angebotenen Skallierungen nicht passen wollen. Bei der Hecke muss ich z.B. die Linienausschläge von 100% auf 600 % stellen, damit sich eine gezackte Linie ähnlich einer Hecke einstellt, und meine Schraffuren muss ich um Faktor 15 erhöhen, damit aus einer schwarzen Fläche eine Kiesschraffur wird.
In meiner Vorlage zeichne ich mit 1:100 in der Einheit cm. Die eingelesene Zeichnung hatte ich beim Import auch auf cm gestellt und den Maßstab auf 1:100. Dennoch stimmt was nicht.
Kann mir jemand erklären, was ich grundlegend falsch mache, ob ich das ändern kann, oder ob ich beim Import der DWG schon was falsch gemacht habe. Nutze VWX 2024.
Vielen Dank.
Martin
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden