EinStadtkind Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 eine frage in die rund wo findet man infos dazu wie man die preise der beschlage für die kalkulation anpassen oder aktualisieren kann. teilweise oder oft stehen sie ja auf 0 € herzlichen dank vorab. und bitte nicht mit profacto oder corpora mir geht es schlicht um die beschlage im vectorworks dankeschön
ASchöne Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 Ich muss gestehen, wir arbeiten im VW nicht mit Preisen. Aber einzutragen wären diese in den "sales info" des jeweiligen Beschlags. Dazu musst du im Beschlagssymbol bis zur Beschlagsgeometrie eintauchen. Dort sollte diese Datenbank schon angehangen sein. Grundlagen zu eigenen Beschlägen findest du hier: 1
EinStadtkind Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 vielen lieben dank ! ich werde mir das mal ansehen... bei einem kleinen schränkchen ist es ja egal... bei vielen ist es schon schön, wenn auch die beschlagpreise mit einfließen... herzliche grüße !
EinStadtkind Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 es hat leider nicht funktioniert... der preis für die Bänder und für die Dübel, die ich symbolisch geändert hab hat sich nicht geändert. (habe alles aktualisiert und das Programm neu gestartet)
Thomas Wipf Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 Ich erhalte gelegentlich, beim öffnen eines Dokuments die Meldung, dass aktualiserite Preise zur Verfügung stehen: - Woher kommt diese Meldung? - Könnte man auf diese Weise alle Preise des Dokuments selber bearbeiten? Diese Meldung ist nun allerdings in einem Bibliotheks-Dokument aufgetaucht, in dem nur eigene Beschläge abgelegt sind. Alle mit Preis 0.00
Thomas Wipf Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 vor 6 Minuten schrieb EinStadtkind: es hat leider nicht funktioniert... der preis für die Bänder und für die Dübel, die ich symbolisch geändert hab hat sich nicht geändert. (habe alles aktualisiert und das Programm neu gestartet) Bereits eingesetzte Beschläge werden sich nicht aktualisieren (blaues Symbol). Hast du die Beschläge nach Preisänderung neu ins Möbel eingesetzt? 1
EinStadtkind Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 nein ich werde das gleich mal probieren
EinStadtkind Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 vor 48 Minuten schrieb Thomas Wipf: Bereits eingesetzte Beschläge werden sich nicht aktualisieren (blaues Symbol). Hast du die Beschläge nach Preisänderung neu ins Möbel eingesetzt? ich hebe die beschlage rausgeworfen, neue eingesetzt... hat nichts gebracht. das Programm neugestartet mit dem Hinweis das aktuelle preise verfügbar sind hat in der Kalkulation aber wieder nichts gebracht (neue beschlage eingesetzt das selbe in einem neuen Dokument und auch immer aktualisiert) (Ohren zuhalten im korpusmöbelmodul 1 alt waren damals wenigstens halbwegs passende ca preise eingesetzt)
kingchaos Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 wo hast du die Preise geaenderrt? Warum setzt du deine schwarzen Beschlaege nicht mal alle in eine Zeichnung und machst Dir eine Liste/Tabelle mit Zukaufteilen, kann kannst du die Preise bequem in einer Tabelle aendern, ohne ein einziges symbol zu oeffnen. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge