Zum Inhalt springen

Grafik in Datenstempel

Gerold

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich versuche gerade einen Datenstempel zu erstellen, der zum einen diverse Informationen aus einer Datenbank darstellt, zum anderen aber auch eine Grafik des bestempelten Objektes anzeigt.

Tabellen und Legenden können ja Grafiken von Objekten anzeigen, im Zubehörmanager erhalten Symbole auch eine kleine Darstellung, bei der man ja sogar auswählen kann wieder das Symbol dargestellt werden soll und von wo es betrachtet wird.
Die Darstellung der Infos aus der Datenbank im Datenstempel funktioniert sehr gut, die Grafik bekomme ich jedoch nicht hin. Man kann die Tabellenfunktion "Grafik" in einem mit einer Datenbank verknüpften Textfeld auswählen, jedoch passiert damit nichts.

Das ganze würde ich benutzen um in einem Grundriss Geräte als kleine Isometrie im Stempelfeld darzustellen, die in den den Räumen verteilt sind. Dazu die Infos zur Gerätebezeichnung und Stromverbrauch. 

Ist so etwas mit Datenstempeln möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gerold

Bei einem Datenstempel verknüpft man ja Textfelder mit bestimmten Informationen. Aus meiner Sicht kann in einem Textfeld keine Grafik positioniert werden.

Gruss, Marc

• Like 2

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!