Zum Inhalt springen

Schülerversion von PC trennen


maxi.grabmaier

Frage

Geschrieben

Hallo, 

 

ich bin Schüler und habe eine Schülerversion von Vectorworks. Am Anfang habe ich mit einem Betrieb zusammengearbeitet, auf dessen PC ich auch meine Schülerversion installiert habe. 

Mittlerweile habe ich mit diesem Betrieb keinerlei Kontakt mehr, wir sind im schlechten auseinander gegangen. Ich habe leider vergessen, meine Seriennummer aus dem PC zu löschen. Dieser Betrieb hat einen Meister angestellt, welcher jetzt gewerblich mit meiner Schülerversion zeichnet, was dazu führt, dass ich dauerhaft aus dem Programm geschmissen werde. 

Kann ich die Seriennummer aus dem Betriebs-PC irgendwie löschen, ohne auf den PC Zugriff zu haben? 

Vielen Dank, das würde mir sehr helfen! 

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz einfach, wer mit einer Schüler-Licence gewerblich zeichnet, begeht eine Verletzung der Vertragsbedingungen die du da unterschrieben hast, oder! So etwas gehört ja auch unterbunden, dann sind die die blöden die für teureres Geld eine Software kaufen. Punkt!

Geschrieben

Hallo maxi.grabmaier

 

Wende dich am Besten an den Helpdesk von ComputerWorks, damit deine Version / Lizenz auf dem Computer der Firma gelöscht wird.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben
Am 21.8.2024 um 16:42 schrieb Marc Wittwer:

Hallo maxi.grabmaier

 

Wende dich am Besten an den Helpdesk von ComputerWorks, damit deine Version / Lizenz auf dem Computer der Firma gelöscht wird.

 

Gruss, Marc

Hallo Marc, 

 

ich habe dem ComputerWorks Helpdesk bereits geschrieben, diese haben mir geraten, mein Problem dem Vectorworks Forum zu stellen. Leider habe ich das Gefühl, dass sie diese Lizenz auf dem PC auch nicht sperren können, was sehr nervig ist, alleine heute hat es mich in 1 Stunde wieder 4 mal gekickt, weil die mit meiner Version zeichnen. 

Ich weiß, ich hätte mich auch einfach abmelden können, leider hatte ich dazu die Zeit nicht, weil ich das Verhältnis schnellstmöglich beenden musste. Kannst du mir sagen, was ich sonst noch tun kann?

 

Gruß Maxi 

Geschrieben

Kann Computerworks nicht die ganze Seriennummer sperren?

Dann kann Niemand mehr mit dem Programm zeichen und du bekommst eine neue Schülerlizenz?

 

Das sollte doch gehen...

 

Ich verstehe nicht, wie dir hier das Forum helfen sollte...

 

Der andere Weg ist die Firma schriftlich aufzuforden die unberechtigte Nutzung zu unterlassen und die Lizenz von ihren Rechnern zu löschen - mit Fristsetzung.

Wie weit man das eskalieren will und kann ist fraglich.

 

Auch eine eventuelle Anzeige wegen Verletzung der Lizenzbedingungen würde erstmal bei dir als Inhaber landen...

VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update

www.reusch-architektur.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...