Zum Inhalt springen

Schülerversion von PC trennen

maxi.grabmaier

Frage

Geschrieben

Hallo, 

ich bin Schüler und habe eine Schülerversion von Vectorworks. Am Anfang habe ich mit einem Betrieb zusammengearbeitet, auf dessen PC ich auch meine Schülerversion installiert habe. 

Mittlerweile habe ich mit diesem Betrieb keinerlei Kontakt mehr, wir sind im schlechten auseinander gegangen. Ich habe leider vergessen, meine Seriennummer aus dem PC zu löschen. Dieser Betrieb hat einen Meister angestellt, welcher jetzt gewerblich mit meiner Schülerversion zeichnet, was dazu führt, dass ich dauerhaft aus dem Programm geschmissen werde. 

Kann ich die Seriennummer aus dem Betriebs-PC irgendwie löschen, ohne auf den PC Zugriff zu haben? 

Vielen Dank, das würde mir sehr helfen! 

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz einfach, wer mit einer Schüler-Licence gewerblich zeichnet, begeht eine Verletzung der Vertragsbedingungen die du da unterschrieben hast, oder! So etwas gehört ja auch unterbunden, dann sind die die blöden die für teureres Geld eine Software kaufen. Punkt!

Geschrieben

Hallo maxi.grabmaier

Wende dich am Besten an den Helpdesk von ComputerWorks, damit deine Version / Lizenz auf dem Computer der Firma gelöscht wird.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben
Am 21.8.2024 um 16:42 schrieb Marc Wittwer:

Hallo maxi.grabmaier

Wende dich am Besten an den Helpdesk von ComputerWorks, damit deine Version / Lizenz auf dem Computer der Firma gelöscht wird.

Gruss, Marc

Hallo Marc,