Zum Inhalt springen

Schwarz-Weiß-Bilder umfärben


Empfohlene Beiträge

Hallo VW'ler,

 

importierte Schwarz-Weiß-Bilder (1Bit) kann man ganz gut über die Füllung Muster in der Attribute-Palette umfärben. Wenn man anschließend die Füllung wieder auf leer stellt, ist die weiße Hintergrundfarbe tranzparent. Seit VW2008 funktioniert das aber nicht mehr so problemlos wie bisher. In der Bildschirmanzeige tadellos, werden bei eigenen Farben diese Rasterbilder immer weiß gedruckt. Was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man nicht alle Farbpaletten durchprobieren möchte...

 

Haben noch Andere das Problem - und wer hat eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pointsman,

ist mir noch nicht passiert. Kommt das nur vor, bei selbst definierten Farben oder auch bei Farben aus den verschiedenen Farbpaletten die in VectorWorks dabei sind?

Werden andere Objekte mit der gewählten Farbe problemlos gedruckt?

Link zu diesem Kommentar

hallo pointsman,

 

ich habe die gleichen probleme festgestellt, wenn ich die zeichnung auf direktem wege auf einem x-beliebigen drucker ausgebe (z.b. hp designjet). es funktioniert übrigens wenn man die gdi option ausschaltet, allerdings gehen dann die transparenzen verloren. zur zeit gehe ich den weg über die interne pdf schnittstelle, damit funktioniert es tadellos.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...