Zum Inhalt springen

Projektdetails zu umstaendlich

Frage

Geschrieben

Moin,

Es waere nicht nur fuer mich einfacher, man koennte:

1. Positionen duplizieren
  2. Die Positionszuordnung wuerde nicht zerstoert werden, wenn man die Nr. modifiziert, also einen anderen BEZEICHNER waehlt fuer die Pos. als die Pos.Nummer selbst
  3. Die Projektdetails/Positionen aus anderen VWX-Dateien importieren koennen
  4. Beschlaege wuerden auch die Positionszugeoerigkeit bekommen, damit man positionszugeordnete Beschlagslisten erhalten kann

Gruß KC

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wird nicht leicht, da die DB read only ist, und die zukaufteile gar keine Verbindung dazu haben.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb kingchaos:

@Jodak gehst Du da mit? ^^

Ich raufe mir täglich die Haare...

Wir haben in userem Vorlagedokument 50 Positionen mit der Anzahl 1 angelegt. Ist die Anzahl größer zauber ich im Hintergrund drum rum. Beschreibung lassen wir allgemein leer.

• Lachen 1
Geschrieben

ich regel die menge automatisch mit der Bezeichnung ohne hintergrundzauberei, dann haben auch die Ordner auf dem CNC Laufwerk gleich drin stehen, wie oft die Teile gemacht werden muessen.

mir gings um die Positionsbezogenen Beschlaege, das war doch dein innigster wunsch?

Geschrieben

Reden wir vom gleichen?

Ich wähle das Projekt aus der profacto-DB, und habe dann alle Positionen des Auftrages zur Auswahl.

image.png.dc2c28742ae9dfdf27d607a6f59d3638.png

Steht diese Schnittstelle anderen ERPs nicht zur Verfügung?

Müsst ihr da händisch Nummern, Namen und Bezeichnungen reinschreiben?

Diese direkte Schnittstelle zu den Aufträgen, wie auch zum Materialstamm, ist richtig gut. Und mir auch bei der Evaluation eines neuen ERPs wichtig..

Geschrieben

Bei den Projektdetails könnten gegebenenfalls auch Strukturen importiert werden.

Hat das schon jemand von euch erfolgreich umgesetzt?

Die Positionen werden bei uns in der Planung definiert und dienen als Projektstruktur. VW-ist dabei der Master im System.

In der Planungsvorlage sind bei uns einige erfasst. Je nach Projekt jedoch zu wenige oder die falschen. Küche, Ladenbau, Innenausbau, usw...

Ich würde es begrüssen, wenn die Positionen z.B. aus dem Zubehörmanager ausgewählt werden könnten. Allenfalls aus einer gespeicherten VW-Tabelle.

So könnte bei uns jeder ungeübte Benutzer die Projektdetails nach bekannten Abläufen anlegen, ohne jede Position einzeln erfassen zu müssen.

image.thumb.png.80110a8721e8d83a19c03ffb7164d495.png