Zum Inhalt springen

Absturz nach OnlineUpdate


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit der Studentenversion von Vectorworks Architektur und habe bei dieser ein Onlineupdate ausgeführt. Leider geht jetzt gar nichts mehr. Auch nach erfolgreicher Deinstallation und Neuinstallation kam immer wieder die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr ausführbar ist (oder so ähnlich).

 

Kann mir da jemand helfen??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrinfgk,

 

versuche doch mal bitte folgendes nochaml.

 

1) VectorWorks wenn noch installiert komplett löschen

2) vergewissere dich ob der VectorWorks Programmordner auf deiner Festplatte auch wirklich weg ist.

3) Lösche den Benutzerbezogenen VectorWorks Programmordner (Hier sind deine persönlichen Einstellungen zu VectorWorks abgelegt.) Du findest den Ordner unter folgender Systemstrucktur: "Computer/Systemplatte (C:)/Benutzer/dein Benutzername/AppData/Roaming"

In diesem Roaming Ordner findest du den Ordner "Nemetschek", wenn du keine weiteren Nemetschek Produkte auf deinem Rechner hast dann lösche diesen Komplett.

 

Nun solltest du jetzt noch dein Papierkorb Leeren, zur sicherheit das sich das System nun akutalisiert solltest du einmal einen Neustart machen.

 

Wenn du nun VectorWorks neu installierst, hast du dann das Problem weiterhin?

 

Wichtig: Es kann sein das du evtl. den Ordner "AppDate" nicht siehst, dann solltest du in deinen Systemeinstellungen vom Betriebssystem die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

 

Tschuldigung: Die Anleitung galt für Vista als Betriebssystem.

 

Für Windows XP gilt das gleiche nur ist der Pfad nicht wie oben angegeben sonder folgendermaßen:

 

Pfad: "C:\Dokumente und Einstellunge\dein Benutzername\Anwendungsdaten"

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...