Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die neue Funktion "Bohrung mit fixem Endpunkt" erschließt sich mir nicht direkt.

Was macht diese Funktion und für welchen Anwendungsfall kann ich es nutzen?

Vieleicht kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen 😉

Geschrieben

Das ist eine ziemlich geniale Verbesserung, die es erlaubt die Positionierung der Bohrung für den Clamex zu kontrollieren. Damit kann der Clamex beliebig gedreht / rotiert werden und die Bohrung sitzt dabei immer richtig. Ich denke dazu wird es zu gegebener Zeit auch noch einen Film geben.

• Like 4

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Moin allerseits,

wir mussten das Update leider wieder zurückziehen, da wir einen Showstopper gefunden haben. Unter Windows kann man über interiorcad -> Stammdaten -> Platten bearbeiten keine neuen Datensätze hinzufügen. Wir haben die Version herausgenommen und wieder auf Update5-F5.1 gestellt.

Es wird nun an einer Version 6.1 gearbeitet, in welcher das Problem behoben sein wird.

Alle, die das Update bereits durchgeführt haben, sollten bei Bedarf wieder zur F5.1 zurückkehren. Wie das geht, wird in diesem FAQ beschrieben: https://support.extragroup.de/question/wie-kehre-ich-zur-vorgangerversion-zuruck/

• Verwirrt 2
  • Weinen 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben (bearbeitet)

Unter welchen Gegebenheiten sollte man zur vorhergehenden Version F5.1 zurückkehren?

Nicht jeder nutzt die fehlerhafte Funktion UND das Zurücksetzen bringt mitunter andere Probleme.

Eine Information hierzu wäre sinnvoll.

Viele grüße Hirnholz

Bearbeitet von Hirnholz
Geschrieben

Wir mussten gestern auf die Version F5.1 zurückkehren.
Hatten schwerwiegende Probleme im Ausführungsdialog. Das ändern von Materialien war extrem verlangsamt & zudem stürzte dabei das Programm sehr oft ab.

Geschrieben

Moin!

vor 2 Stunden schrieb Hirnholz:

Unter welchen Gegebenheiten sollte man zur vorhergehenden Version F5.1 zurückkehren?

Nicht jeder nutzt die fehlerhafte Funktion UND das Zurücksetzen bringt mitunter andere Probleme.

Eine Information hierzu wäre sinnvoll.

Viele grüße Hirnholz

Soviel uns bisher bekannt ist, handelt es sich lediglich um das oben beschriebene Problem. Über interiorcad -> Stammdaten -> Platten bearbeiten ließen sich keine neuen Datensätze hinzufügen. VWX ist dann abgestürzt.

vor 40 Minuten schrieb Andii:

Wir mussten gestern auf die Version F5.1 zurückkehren.
Hatten schwerwiegende Probleme im Ausführungsdialog. Das ändern von Materialien war extrem verlangsamt & zudem stürzte dabei das Programm sehr oft ab.

Interessant! Hast du das dem Support gemeldet? Es würde mich brennend interessieren, ob sich das tatsächlich reproduzieren lässt, da wir an dieser Stelle dann natürlich auch noch Hand anlegen müssten.

• Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH