Thomas Wipf Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Hallo extragroup Soeben habe ich ServicePack 6 installiert. Gibts Release-Notes dazu? Danke, Gruess Thomas 1
Marcel Ostendorf Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Ja, die werden noch nachgereicht. Alternativ kann man sie lokal aufrufen (Programme-Ordner -> interiorcad -> Release Notes). 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
JonasWuelser Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Für alle die nicht lokal nachschauen wollen, hier der Auszug: 2
Marcel Ostendorf Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Danke, @JonasWuelser. Die Release Notes sind auch inzwischen nachgereicht worden. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Holzflo Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Hallo zusammen, die neue Funktion "Bohrung mit fixem Endpunkt" erschließt sich mir nicht direkt. Was macht diese Funktion und für welchen Anwendungsfall kann ich es nutzen? Vieleicht kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen
Marcel Ostendorf Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Das ist eine ziemlich geniale Verbesserung, die es erlaubt die Positionierung der Bohrung für den Clamex zu kontrollieren. Damit kann der Clamex beliebig gedreht / rotiert werden und die Bohrung sitzt dabei immer richtig. Ich denke dazu wird es zu gegebener Zeit auch noch einen Film geben. 4 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Marcel Ostendorf Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Moin allerseits, wir mussten das Update leider wieder zurückziehen, da wir einen Showstopper gefunden haben. Unter Windows kann man über interiorcad -> Stammdaten -> Platten bearbeiten keine neuen Datensätze hinzufügen. Wir haben die Version herausgenommen und wieder auf Update5-F5.1 gestellt. Es wird nun an einer Version 6.1 gearbeitet, in welcher das Problem behoben sein wird. Alle, die das Update bereits durchgeführt haben, sollten bei Bedarf wieder zur F5.1 zurückkehren. Wie das geht, wird in diesem FAQ beschrieben: https://support.extragroup.de/question/wie-kehre-ich-zur-vorgangerversion-zuruck/ 2 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Hirnholz Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Unter welchen Gegebenheiten sollte man zur vorhergehenden Version F5.1 zurückkehren? Nicht jeder nutzt die fehlerhafte Funktion UND das Zurücksetzen bringt mitunter andere Probleme. Eine Information hierzu wäre sinnvoll. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 8. August 2024 von Hirnholz
Andii Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 Wir mussten gestern auf die Version F5.1 zurückkehren. Hatten schwerwiegende Probleme im Ausführungsdialog. Das ändern von Materialien war extrem verlangsamt & zudem stürzte dabei das Programm sehr oft ab.
Thomas Wipf Geschrieben 8. August 2024 Autor Geschrieben 8. August 2024 Wir arbeiten auf Windows, und synchronisieren das Material mit profacto. Ausführung bearbeiten läuft flüssig, Material aktualisieren scheint auch OK. Ich bleibe mal bei F6.
Marcel Ostendorf Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 Moin! vor 2 Stunden schrieb Hirnholz: Unter welchen Gegebenheiten sollte man zur vorhergehenden Version F5.1 zurückkehren? Nicht jeder nutzt die fehlerhafte Funktion UND das Zurücksetzen bringt mitunter andere Probleme. Eine Information hierzu wäre sinnvoll. Viele grüße Hirnholz Soviel uns bisher bekannt ist, handelt es sich lediglich um das oben beschriebene Problem. Über interiorcad -> Stammdaten -> Platten bearbeiten ließen sich keine neuen Datensätze hinzufügen. VWX ist dann abgestürzt. vor 40 Minuten schrieb Andii: Wir mussten gestern auf die Version F5.1 zurückkehren. Hatten schwerwiegende Probleme im Ausführungsdialog. Das ändern von Materialien war extrem verlangsamt & zudem stürzte dabei das Programm sehr oft ab. Interessant! Hast du das dem Support gemeldet? Es würde mich brennend interessieren, ob sich das tatsächlich reproduzieren lässt, da wir an dieser Stelle dann natürlich auch noch Hand anlegen müssten. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Andii Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 Ja habe ich den Support gemeldet, mit dem Hinweis dass ich die Version auf F5.1 zurück setzten sollte. Seitdem geht es auch wieder. 1
Empfohlene Beiträge