Zum Inhalt springen

Kopieren von einer Klasse in eine andere


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumisti,

 

ich möchte Elemente von einer Klasse in eine andere Kopieren, bekomme dieses aber nicht hin. Zumindest über "Ausschneiden" & "Kopieren am Ort" klappt es nicht, die Elemente werden zwar zunächst ausgeschnitten und korrekt eingefügt, finden sich dann aber wieder in der Ursprungsklasse an. In der gewählten Zielklasse ist dann entsprechend nichts angekommen.

Über jeden Hinweis für mich als "Newbie" würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo vectornick,

 

Objekte kannst du am einfachsten über die Infopalette einer andere Klasse zuweisen.

 

Markiere dazu die entsprechenden Objekte und wähle im Einblendmenü "Klasse" der Infopalette

die gewünschte Klasse aus.

Nun sind alle markierten Objekte dieser Klasse zugewiesen.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

zunächst herzlichen Dank für die prompte Antwort. Mittlerweile ist es mir, nach Deinem Hinweis und einigen Experimenten, gelungen, das Problem zu lösen. Als VectorWorks-Anfänger war mir die Abhängigkeit von Klassen und Ebenen noch nicht so geläufig. Ich war über Jahre mit Allplan unterwegs, da muss ich mich strukturell wohl erst noch eingewöhnen!

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...