Zum Inhalt springen

Vectorworks Spotlight Trussrig Verbindung

Jannik368

Frage

Geschrieben

Moin Zusammen,
ich dachte ich schreibe hier einfach mal rein, da ich leider ein kleines Problem mit einem Kollegen habe.
Und zwar geht es darum, dass wir gerne ein Truss rig in Vectorworks nachzeichnen wollten, jedoch dieses RIG anscheinend in der Theorie gar nicht passen sollte, und Vectorworks bzw. Braceworks dieses dann natürlich auch nicht als zusammenhängendes System erkennt. Angehängt sind einmal 2 Screenshots, die das Problem verdeutlichen sollen.
In der Realität kann man sich natürlich streiten, inwiefern dieses RIG dennoch so möglich wäre und wird höchstwahrscheinlich um diesen kleinen Versatz von ca. 4mm drüber hinweg sehen können. 
Man kann jetzt natürlich in VW ein custom Traversenstück zeichnen etc. aber da wir beide leider noch nicht so fit sind, kommen wir da leider erstmal so nicht weiter. habt ihr eventuell Tipps, was wir machen können, um VW dort an dieser Stelle einmal ein wenig auszutricksen bzw. das Traversenstück anzupassen?

Liebe Grüße!Screenshot2024-07-23230425.thumb.png.a3771bc7447b4920d278e0d39e7ea1fd.pngScreenshot2024-07-23230710.thumb.png.9a624dde4acc3ab397de3a0be8a55cfa.png

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej @Jannik368,

die Lösung sind Spacer.

Dann kommt man auf ca. 1 mm. Das reicht aus, um die Standardtoleranz in Braceworks von 1mm zu erreichen. Ja, man könnte auch die Toleranz von Braceworks erhöhen, aber das wollen wir ja nicht 😉 Ich habe dir die Datei direkt angehängt. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten, schau einfach mal, was dir am besten gefällt.

image.thumb.png.ca7da28fee22a5d1afd7039a11217066.png

Beste Grüße

Martin

Spacer.vwx

• Lieben 1

Gruß

Martin Wursthorn

Vectorworks GmbH

http://www.Vectorworks.de