Zum Inhalt springen

VW2008 und SpaceNavigator


nukber

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

nachdem ich auf der VW Seite das Demo des SpaceNavigators gesehen hab, habe ich mir einen bestellt. Jetzt habe ich folgende Frage: zum einen finde ich es mehr als störend, das man zwischen Zoom und Bewegen hin und her schalten muss, das entspricht nicht wirklich dem Sinn der 3D Maus, zum anderen frage ich mich, ob ich so auch Objekte rotieren kann. Dafür wollte ich den SpaceNavigator vor allem haben.

 

Eine Antwort wäre super!!

 

Danke,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo nukber,

 

zum Wechseln zwischen Zoom und Bewegung muss in der Tat umgestellt werden.

Mit dem Space Navigator lassen sich nicht die Objekte rotieren, sondern die Ansicht.

D.h. du kannst um dein Objekt herum "fliegen" und dieses betrachten.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...