struwwwel Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit einem größeren Textfeld in einer Vectorworkszeichnung. Eigentlich ist es schnell erklärt, ich kann den Text zwar bearbeiten, wenn ich aus dem Bearbeitungsmodus herausgehe schrumpft das Textfeld jedoch auf eine Zeile zusammen, in der alle Textzeilen übereinander gedruckt dargestellt werden. Das raubt mir den ganzen Nachmittag schon meine Nerven, kann mir jemand helfen? Danke im Voraus, Christian Link zu diesem Kommentar
Marvin Saeuberlich Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Klick doch mal bei aktiviertem Text in der Infopalette die Option ?Feste Textfeldbreite? an. Ändert sich das Verhalten des Feldes? Nur so eine Idee... Gruß, Marvin CADLIFE GmbH & Co. KG Vectorworks Partner Norddeutschland Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg home: https://www.cadlife.de Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2022 SP6 R1 & 2023 SP5 R1 MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Ventura 13.4 Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro Link zu diesem Kommentar
struwwwel Geschrieben 11. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Hallo Marvin, danke für deinen Beitrag, aber das Häckchen war schon angeklickt. Wenn ich es ausmache, wird das Textfeld nur breiter, das Problem (50 Zeilen in einer Zeile) besteht weiter fort. Das ist es also nicht gewesen. Hast ja noch ein paar Versuche frei, so 4-5 würde ich dir sofort einräumen... Gruß, Christian Link zu diesem Kommentar
Marvin Saeuberlich Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Dann das offensichtlichste zuerst abgefragt: was sagt denn der Zeilenabstand in dem besagten Textblock. Den mal umstellen und wieder zurückstellen... Da ich leider keinen solchen zermatschten Textblock besitze, müsste ich mir das in der Originaldatei sonst mal ansehen. Kannst sie mir gerne schicken... Marvin CADLIFE GmbH & Co. KG Vectorworks Partner Norddeutschland Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg home: https://www.cadlife.de Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2022 SP6 R1 & 2023 SP5 R1 MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Ventura 13.4 Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro Link zu diesem Kommentar
büro-melzer-gera Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo Christian, probier doch mal, eine andere Schriftart auszuwählen. Bei uns gab es mit einigen nicht-ttf-Schriften ähnliche Probleme. Gruß, Steffen Link zu diesem Kommentar
struwwwel Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Danke für die Hilfe. Aus irgendeinem Grund hat der Tipp mit dem Zeilenabstand funktioniert. An der Textbearbeitung gibt es ja noch einiges zu feilen... Ist zwar kein Textverarbeitungsprogramm, aber irgendwo müssen die textlichen Festsetzungen für einen Bebauungsplan ja auch hin und alleine das hat mir Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Wie auch immer, danke nochmal und guten Start in die Woche, Christian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge