Zum Inhalt springen

Bearbeitungen einem Korpusmöbel/Bauteil zuweisen

Frage

Geschrieben

Ich würde mir bei den Bearbeitungswerkzeugen die Möglichkeit wünschen, sie einzelnen Korpusmöbeln/Bauteilen zuzuweisen.

Ich habe öfter den Fall, dass Bearbeitungen, von einem Bauteil auf ein anderes Springen, wenn die Bearbeitung beide Bauteile berührt.

Grüße Christoph

• Like 1

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich baue sowas immer als Boxobjekt ein, dann geht das bei mir nicht mehr "schief"

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Leider funktioniert selbst das nicht zuverlässig. Weder als Boxobjekt (das ist noch dazu aufwendig wenn es kein "Serienbeschlag" ist) noch als Gruppe. Bei Größenänderungen, Verschieben, ... suchen die Bearbeitungen sich gern einen neuen Partner.

Finde ich auch sehr ärgerlich.

Geschrieben

Also Boxobjekte sind relativ stabil, egal was du mit dem Korpus anstellst.

Auch wenn es kompliziert erscheint, loest es dein Problem und beim naechsten Beschlag ist es dann noch einfacher usw.

Du kannst ja ein NC-Makro nehmen als Boxobjekt und das dann anpassen, weil es ein rotes Objekt ist, sollte das gehen., zB eine Rechtecktasche oder sowas.

lade doch mal hoch den Schrank mit dem Beschlag dranne.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025