p.roedling Geschrieben 15. Juli 2024 Geschrieben 15. Juli 2024 Hallo, Ich bin Meisterschüler in Karlsruhe und habe mein Meisterstück 2D gezeichnet. Seit heute ist es so das wenn ich auf dem plan in der layouteben bemaße kann ich sie danach weder aktivieren noch löschen oder verschieben das gleiche ist mit den symbolen ich brauche dringend hilfe da meine abgabe in 2 tagen ist lg Patrick Rödling
VectorWorksFriend Geschrieben 15. Juli 2024 Geschrieben 15. Juli 2024 Moin, hast du vielleicht im Ergänzungsmodus bemaßt und Symbole eingefügt? Im Ergänzungsmodus ist die Bemaßung auch 1:1. Wäre nur sone Idee.
p.roedling Geschrieben 15. Juli 2024 Autor Geschrieben 15. Juli 2024 Nein im Ergänzungbereich habe ich nicht bemaßt da ich schnittunterbrechungen habe und die bemaßung darüber hinaus gehen muss
FlorianST Geschrieben 15. Juli 2024 Geschrieben 15. Juli 2024 kann es sein, dass bei dir die Darstellung der Klassen verändert ist? Vielleicht steht diese auf andere normal zeigen. statt zeigen, ausrichten und bearbeiten 2
p.roedling Geschrieben 15. Juli 2024 Autor Geschrieben 15. Juli 2024 Du hast gefühlt mein Leben gerettet danke dir 1
kingchaos Geschrieben 16. Juli 2024 Geschrieben 16. Juli 2024 bemassung ausserhalb von ansichtsbereichen ist nur bei 1:1 wirklich sinnvoll. Aber schon wenn du die Ansicht modifizierst und sich der Ansichtsbereich anpasst, fliegen deine Maße irgendwo durch den raum. IMMER nur in der Ergaenzung bemassen, ist schon wichtig, meiner Meinung nach. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Hirnholz Geschrieben 16. Juli 2024 Geschrieben 16. Juli 2024 Bei einer reinen 2D Zeichnung ist sinnvoller im "Papierbereich" zu bemaßen. Wie oben schon richtig von "p.roedling" bemerkt, gibt es sonst mit den Radierbahnen Probleme. Zumal im 2D Bereich sich auch die Maße bei Veränderungen assoziieren... Auch in den Berufsschulen wird (mitunter) gelernt, dass man generell, immer und ausschließlich im Layoutbereich bemaßen sollte - in der Praxis ergeben sich oft sinnvollere Wege... Viele grüße Hirnholz
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden