Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich bin Meisterschüler in Karlsruhe und habe mein Meisterstück 2D gezeichnet. Seit heute ist es so das wenn ich auf dem plan in der  layouteben bemaße kann ich sie danach weder aktivieren noch löschen oder verschieben das gleiche ist mit den symbolen ich brauche dringend hilfe da meine abgabe in 2 tagen ist 

lg Patrick Rödling

Geschrieben

bemassung ausserhalb von ansichtsbereichen ist nur bei 1:1 wirklich sinnvoll.

 

Aber schon wenn du die Ansicht modifizierst und sich der Ansichtsbereich anpasst, fliegen deine Maße irgendwo durch den raum.

 

IMMER nur in der Ergaenzung bemassen, ist schon wichtig, meiner Meinung nach.

  • Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Bei einer reinen 2D Zeichnung ist sinnvoller im "Papierbereich" zu bemaßen.

Wie oben schon richtig von "p.roedling" bemerkt, gibt es sonst mit den Radierbahnen Probleme.

Zumal im 2D Bereich sich auch die Maße bei Veränderungen assoziieren...

Auch in den Berufsschulen wird (mitunter) gelernt, dass man generell, immer und ausschließlich im Layoutbereich bemaßen sollte -

in der Praxis ergeben sich oft sinnvollere Wege...

 

Viele grüße Hirnholz

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...