Ich habe leider noch so gut wie gar keine Erfahrung mit dem Erstellen von 3D-Modellen. Falls diese Frage hier schonmal behandelt wurde, entschuldige ich mich, wäre aber sehr dankbar für passende Links, ich konnte leider bislang nichts wirklich Passendes finden.
Und zwar würde ich gerne ein einfaches 3D-Modell anhand meines 2D-Lageplans erstellen.
Dabei wurde mir aufgrund des Aufwands von einem Geländemodell abgeraten. Da das Ganze am Ende sowieso noch mit Photoshop nachbearbeitet werden soll, sollen wohl einfache verformte Elemente sinnvoller sein.
Ich scheitere hier allerdings schon ganz am Anfang.
Konkret geht es darum, dass ich einen geschwungenen Weg in 3D modellieren möchte. Dieser weist dabei ein starkes Gefälle auf.
Ich habe bis jetzt versucht, einen Extrusionskörper zu erstellen und wollte diesen dann entsprechend Abschrägen oder Verformen, aber leider scheint nichts so wirklich zu funktionieren.
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps, wie ich das Ganze umgesetzt bekomme und welche Tools vielleicht am sinnvollsten wären!
Frage
Luronito
Hallo zusammen!
Ich habe leider noch so gut wie gar keine Erfahrung mit dem Erstellen von 3D-Modellen. Falls diese Frage hier schonmal behandelt wurde, entschuldige ich mich, wäre aber sehr dankbar für passende Links, ich konnte leider bislang nichts wirklich Passendes finden.
Und zwar würde ich gerne ein einfaches 3D-Modell anhand meines 2D-Lageplans erstellen.
Dabei wurde mir aufgrund des Aufwands von einem Geländemodell abgeraten. Da das Ganze am Ende sowieso noch mit Photoshop nachbearbeitet werden soll, sollen wohl einfache verformte Elemente sinnvoller sein.
Ich scheitere hier allerdings schon ganz am Anfang.
Konkret geht es darum, dass ich einen geschwungenen Weg in 3D modellieren möchte. Dieser weist dabei ein starkes Gefälle auf.
Ich habe bis jetzt versucht, einen Extrusionskörper zu erstellen und wollte diesen dann entsprechend Abschrägen oder Verformen, aber leider scheint nichts so wirklich zu funktionieren.
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps, wie ich das Ganze umgesetzt bekomme und welche Tools vielleicht am sinnvollsten wären!
Vielen Dank und viele Grüße
Luronito
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden