Zum Inhalt springen

Marionette - Objekte aus referenzierter Datei ansprechen / ablegen

L00S

Frage

Geschrieben

Hallo, kann ich auf ein Objekt aus einer referenzierten Datei zugreifen?

Zb. über Obj by criteria wäre super, aber scheinbar nicht möglich.. Gibt es einen anderen Weg?

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst du etwas genauer beschreiben was du machen willst. Willst du von einem referenzierten Objekt etwas auslesen, dann würde ich sagen die Chancen stehen gut oder willst du ein Objekt in der Referenz ändern, dann wird es vermutlich schwieriger. Aber es kommt auf den Objekttyp usw. an was du machen willst.

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Geschrieben

Das ist mir bekannt. Ich suche eine Möglichkeit über die Marionette Objekte einzulesen. Im Grunde will ich fast ganze Ebenen einlesen. Die kann ich nicht in ein Symbol packen. Und für das Referenzierten von ganzen Ebenen ist mir das Management der vielen Ebenen zu aufwändig.

Geschrieben

Deine Antworten sind leider sehr kurz, du sprichst von einigen Objekte und dann von ganzen Ebenen. Wenn du ein konkretes Beispiel machst kann man dir vielleicht helfen sonst läuft es eher ins Leere. 

Mit Python Scripts in der Marionette kann man solche Dinge eventuell automatisieren, aber ohne konkrete Aufgabenstellung mit Beispieldateien kann ich dir dabei nicht behilflich sein.

• Like 1

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Geschrieben

Gut, ich verstehe, dass Dir die Antworten zu kurz geraten. Aber ich sehe während ich diese schreibe einfach die Notwendigkeit nicht, das in die Breite zu treten. Es geht darum Objekte in ähnlicher Weise wie Obj by criteria in einer anderen Datei zu importieren. Ich habe nun auch eine Beispieldatei, die aber vermutlich genauso kurz gerät wie meine Antworten.

Meine Vermutung ist, es geht nicht... sonst wäre das ja nicht so unverständlich

Quelldokument.vwx Ziel-Dokument.vwx