Zum Inhalt springen

Dongle an mehreren Rechnern


moguls

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir haben im Büro den Dongle vom einen Rechner zum anderen gewechselt, in dem VW2008 bereits aufgespielt ist.

Muss nun alles mit der passenden VW CD wieder neu installiert werden? Manches funktioniert sonst nicht wie z.B. QuickTime etc.- ist das möglich?

Danke für Tipps

Danke für Tipps

Gruss Mog

__________________________________

Mac Studio 2022 M1 Max macOS Ventura version 13.5.2 | VW Arch 2024 Update2

Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Kling

Hallo Birgit

 

Nein du musst nicht alles neu installieren. Voraussetzung ist allerdings, dass auf dem zweiten Rechner VectorWorks einmal komplett installiert wurde. Wurde auf dem zweiten Rechner zwar vorher mal ein VectorWorks installiert aber z.B. ohne RenderWorks oder nur eine Basic Version, dann solltest du auf dem neuen Rechner einmal die komplette VectorWorks Version mit allen vom Dongle freigeschalteten Modulen installieren.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

es war ist komplett installiert, nun funktioniert aber z.B. der Bildimport nicht mehr. Meldung Speicher... + Quick Time muss neu installiert werden?! Habe ich dann aus Internet runter geladen, da es auf der CD nicht gefunden wurde - geht aber wohl nicht. Ist es mögl. dass QT7 an einen anderen Platz gelegt wurde??? Ich muss Fotos mit 1,5-2,5 MB in eine VW-Layout einlesen - wie geht das?

Danke für weiter Tipps

Birgit

Danke für Tipps

Gruss Mog

__________________________________

Mac Studio 2022 M1 Max macOS Ventura version 13.5.2 | VW Arch 2024 Update2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...