Zum Inhalt springen

Haus am Hügel bauen


Emily

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich muss ein Haus an einem Hügel bauen, welches auf 2 Ebenen sein soll. Also ein Teil ist ca. 1m tiefergelegt und wird dann mit einer Treppe mit dem Haus verbunden. (Ich hoffe es war verständlich 🙂 ) Muss ich dazu erst das Geländemodell erstellen? Also sozusagen den Hügel, oder baue ich erst das Haus und mache anschließend drumherum den Hügel?

 

Über Tipps würde ich mich freuen. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

VG Emily

VW23 SP6 R1 - macOS Ventura 13.1

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vermutlich meinst Du Split-Level.

Fang mit dem Haus an. Die Höhen wirst Du ja schon haben?

Ansonsten Schrittweise nähern, also Haus und Hügel Zug um Zug verfeinern.

  • Like 1

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Geschrieben

Ich würde auch mit dem Haus anfange. Geschosse anlegen für die Niveaus und später das Geländemodell passend aufbauen. Aber grundsätzlich geht beides, Haus und Geländemodell hängen nicht zusammen im Sinne des Dateiaufbaus.

  • Like 1

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Geschrieben

Hallo Emily,

wenn Du schon Bestandshöhen vom Gelände hast, könnte ein einfaches Bestandsgeländemodell am Anfang hilfreich sein, um die Höhen des Gebäudes festzulegen. In einem zweiten Schritt kann dann das Gelände noch modelliert werden.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...