Zum Inhalt springen

Pflanze Tabelle - Pflanzeliste

Hooke

Frage

Geschrieben

Es gibt immer noch Unzulänglichkeiten in Ihren Tabellen, die Sie in Vectorworks anbieten, und mir scheint, dass viele Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollten. Wenn Sie von Vorgabe wählen, dann können Sie nicht die Pflanzaushub von datenbank haben, und er ist dort innerhalb der datenbank. Auf der anderen Seite kann man das gleiche in der eigenen Tabelle machen und es funktioniert. Das einzige Problem ist, dass ich meine eigene Tabelle nicht so filtern kann, dass sie automatisch als eine Anlage funktioniert.image.thumb.png.942d30e4e9683eccb5fa4aa652a2923e.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hooke,

Die Pflanzenlisten sind nur ein Vorschlag bzw. ein grundsätzlicher Ansatz und sicherlich nicht für jede Anwendungssituation perfekt.

Aber natürlich kann der Wurzelballen und den Pflanzaushub in neuen Spalten auch in diesen Tabellen abfragen.

Hier mal ein kleines Beispiel.

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

PS: Bitte mal die Nachkommastellen im Zellenformat z.B. auf 3 Nachkommastellen definieren, damit da nicht nur 0 steht und natürlich bei verwendeter Summierung "Werte zusammenfassen" in der Abfrage anhaken.

Besispiel Pflanze Tabelle.vwx

Bearbeitet von Sebastian Löw
  • Like 1

Liebe Grüße

Sebastian Löw

Vectorworks Germany GmbH

https://www.vectorworks.de

Geschrieben

Ja gut aber das habe ich gemacht und hat nicht funktioniert. Konnte was mit vectorworks sein, weill namlich ich habe problem mit Vectorworks schnittlinie , sehe ich nicht

Geschrieben

Hallo Hooke,

Bitte die beschriebenen Punkte (Summieren / Nachkommastellen) beachten, dann funktioniert es. Leider ist dein letzte Post nicht ganz verständlich. Wenn du allgemeine Probleme mit Vectorworks hast bitte melde dich dazu im Support.

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

Liebe Grüße

Sebastian Löw

Vectorworks Germany GmbH

https://www.vectorworks.de