Zum Inhalt springen

export von bild/textur

roqnia

Frage

Geschrieben

hallo, ich habe ein problem beim export von einem gestaltungsplan als pdf. Ich habe Poylgone mit der Füllung Bild versehen und die Deckkraft runtergedreht. Beim Export als Pdf werden die meisten dieser "Bilder" mit 100% deckkraft exportiert, ein paar werden aber, obwohl alle die gleichen klassen und einstellungen haben, richtig exportiert. kann mir da jemand helfen?

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Roqnia,

das Problem haben wir auch immer wieder, dass beim PDF-Export die Bildfüllungen anders oder gar nicht erscheinen. Bei uns hat es geholfen, mit der Pipette von den "funktionierenden" Füllungen alle Eigenschaften zu übertragen und zwar immer MEHRFACH das Eimerchen auf das Zielpolygon klicken. Total unlogisch, hat aber immer geholfen... 😉

Viele Grüße,

Pflanze23

VWX 2026 Landschaft, Win10, 16GB, 3GHz, Nvidia Quadro P2200

Geschrieben

Dieses zweites Mal mit Pipette / Eimer auf ein Objekt klicken habe ich auch schon bemerkt. Ich kann es derzeit nicht mehr rekonstruieren und schon vergessen was das genau war. Meine es war das Mapping von Schraffuren oder Bildern. So dass beim ersten Mal nur das Bild / Schraffur übernommen wurde, erst beim zweiten mal aber die Rotation und Größe der Füllung.

Vllt. kann sich da von CW jemand äußern, ob es eine versteckte Funktion bei der Pipette/Eimer gibt?

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6