kingchaos Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 hat jemand auf dem Schirm, wie man da vorgeht? ich habe da noch ein probleme mit einer stueckliste, welche nicht ganz zum export passt. Die exportstarter war doch lokal? Gruß KC HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Klaus Stechele Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 moin. grundsätzlich liegt der exportstarter-ordner im benutzerordner, im unterordner xg. man kann diesen gerne in den arbeitsgruppenordner umziehen, somit können alle arbeitsplätze darauf zugreifen. wer keinen arbeitsgruppenordner hat, kann auch jeden beliebigen ordner auf dem server verwenden, muss dann aber den pfad unter interiorcad/einstellugen/voreinstellungen hinterlegen. sollte es noch fragen oder probleme geben, dann melde dich einfach direkt bei uns im support. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
cut_and_drill Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 Kann mir mal jemand kurz erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Ablageorten, bezogen auf den AGO ist? 2
Klaus Stechele Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) moin. 1. finger weg von "standard ordner verwenden". das häkchen sagt aus, dass dein benutzerordner dort liegt, wo er im sinne des erfinders auch sein soll. die pfadangabe darunter ist bei aktivem häkchen irrelevant. nochmal: finger weg 2. "arbeitsgruppen- und projektordner" sind zum sharen von einstellungen unter mehreren arbeitsplätzen vorgesehen. bei bedarf wende dich bitte direkt an den xg-support, da das ganze nicht selbsterklärend ist und learning by doing wird dir um die ohren fliegen. kommt gut durch den tag. Bearbeitet 18. Juli 2024 von Klaus Stechele 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
cut_and_drill Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Klaus Stechele: moin. 1. finger weg von "standard ordner verwenden". das häkchen sagt aus, dass dein benutzerordner dort liegt, wo er im sinne des erfinders auch sein soll. die pfadangabe darunter ist bei aktivem häkchen irrelevant. nochmal: finger weg 2. "arbeitsgruppen- und projektordner" sind zum sharen von einstellungen unter mehreren arbeitsplätzen vorgesehen. bei bedarf wende dich bitte direkt an den xg-support, da das ganze nicht selbsterklärend ist und learning by doing wird dir um die ohren fliegen. kommt gut durch den tag. Ok, verwirrend war jetzt nur, weil in beiden Pfadangaben "Arbeitsgruppenordner" drin stand. Wäre in der Einstellung "Ordner Konfigurationsdaten" NUR vom Benutzerordner die Rede, wäre eigentlich alles klar gewesen. Danke... 1
kingchaos Geschrieben 18. Juli 2024 Autor Geschrieben 18. Juli 2024 Konjunktiv ... ueberhaupt nicht meine Zeitform HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden