Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand auf dem Schirm, wie man da vorgeht?

 

ich habe da noch ein probleme mit einer stueckliste, welche nicht ganz zum export passt.

 

Die exportstarter war doch lokal?

 

Gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

moin.

grundsätzlich liegt der exportstarter-ordner im benutzerordner, im unterordner xg.

man kann diesen gerne in den arbeitsgruppenordner umziehen, somit können alle arbeitsplätze darauf zugreifen.

wer keinen arbeitsgruppenordner hat, kann auch jeden beliebigen ordner auf dem server verwenden, muss dann aber den pfad unter interiorcad/einstellugen/voreinstellungen hinterlegen.

sollte es noch fragen oder probleme geben, dann melde dich einfach direkt bei uns im support.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin.


1. finger weg von "standard ordner verwenden". das häkchen sagt aus, dass dein benutzerordner dort liegt, wo er im sinne des erfinders auch sein soll. die pfadangabe darunter ist bei aktivem häkchen irrelevant. nochmal: finger weg

 

2. "arbeitsgruppen- und projektordner" sind zum sharen von einstellungen unter mehreren arbeitsplätzen vorgesehen. bei bedarf wende dich bitte direkt an den xg-support, da das ganze nicht selbsterklärend ist und learning by doing wird dir um die ohren fliegen.

 

kommt gut durch den tag.

Bearbeitet von Klaus Stechele
  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Klaus Stechele:

moin.


1. finger weg von "standard ordner verwenden". das häkchen sagt aus, dass dein benutzerordner dort liegt, wo er im sinne des erfinders auch sein soll. die pfadangabe darunter ist bei aktivem häkchen irrelevant. nochmal: finger weg

 

2. "arbeitsgruppen- und projektordner" sind zum sharen von einstellungen unter mehreren arbeitsplätzen vorgesehen. bei bedarf wende dich bitte direkt an den xg-support, da das ganze nicht selbsterklärend ist und learning by doing wird dir um die ohren fliegen.

 

kommt gut durch den tag.

 

Ok, verwirrend war jetzt nur, weil in beiden Pfadangaben "Arbeitsgruppenordner" drin stand. Wäre in der Einstellung "Ordner Konfigurationsdaten" NUR vom Benutzerordner die Rede, wäre eigentlich alles klar gewesen.   

Danke...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...