peterlueftner Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Hatte bisher nur Flachdächer.... Wie kriegt ihr das hin dass die Dachgeschoss-Grundriss-Darstellung mit geschnittenem Dach richtig dargestellt wird? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch....mei Dach wird nicht geschnitten. VW22-25 Architektur MacBook Pro M3 Max macOS Tahoe
berndpaul Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 ich glaube, dass geht nur über horizontalschnitt, ansichtsbereich, verdeckte kanten, detallierte darstellung, 2d-darstellung anzeigen 1 Bernd Paul Weiss
peterlueftner Geschrieben 8. Juli 2024 Autor Geschrieben 8. Juli 2024 Danke! Seltsam dass dieser Workflow so gar nirgends auftaucht, auch nicht in der Hilfe, zumindest hab ich nix dazu gefunden. Ist denn das Satteldach und dessen Darstellung so ein Exot? VW22-25 Architektur MacBook Pro M3 Max macOS Tahoe
berndpaul Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 das dachtool ist ziemlich gruselig zu bedienen und fehlerhaft. wenn du noch sparren in deiner dämmebene willst geht das auch über dachstuhl. wenn der aber mal erzeugt ist, kannst du ihn nicht mehr wirklich editieren, nur noch einzelne hölzer anfassen und händisch verschieben. für nen bauantrag ganz nett aber für die 50stel unbrauchbar. Bernd Paul Weiss
peterlueftner Geschrieben 8. Juli 2024 Autor Geschrieben 8. Juli 2024 Ist das Tool zum Anlegen von Dachgauben nicht in der Architektur-Variante enthalten? Wenn doch, wie aktiviere ich das Feature um eine Gaube zu platzieren? VW22-25 Architektur MacBook Pro M3 Max macOS Tahoe
Jörg Poltermann Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 Es gibt kein direktes Tool, du musst im Prinzip ein passendes Fenster in die Dachfläche ziehen > siehe VW-Hilfe Gauben erzeugen, dann öffnet sich ein Dialogfenster, wo weitere Einstellungen möglich sind. Das Ganze ist extrem frustrierend, angefangen damit, dass sich Dach und Fenster erkennen, und dann weiter mit den möglichen Einstellungen und final mit dem Ergebnis... Windows 11 Pro 25H2 Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E 64 GB RAM Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB VW 2023 SP8 VW 2024 SP8 VW 2025 SP8 VW 2026 SP5
Frage
peterlueftner
Hatte bisher nur Flachdächer....
Wie kriegt ihr das hin dass die Dachgeschoss-Grundriss-Darstellung mit geschnittenem Dach richtig dargestellt wird?
Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch....mei Dach wird nicht geschnitten.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge