ViolettaM Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Guten Tag, beim Rendern erhalten die Metall- und Glasmaterialien ein Lichtrauschen. Als Lichtquelle benutze ich das Glow-Material. Die Helligkeit des Glow-Materials wirkt sich nicht auf das Rauschen aus. Woher kommt das? Wie kann ich das beseitigen?
Marc Wittwer Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Hallo ViolettaM Am Besten gehst du mal die Textureinstellungen durch und schaust, bei welchen Einstellungen das Resultat sich ändert. Je nach Grösse des Modell auf jeden Fall auch mal alle nicht betroffenen Klassen und Ebenen ausblenden um möglichst geringe Renderzeiten zum Testen zu haben. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
herbieherb Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 Das Rauschen kommt von einem Material mit Matteffekt. Im Renderstil unter Qualität kannst du Anti-Aliasing höher stellen. Das sollte das rauschen vermindern. Eine höhere Auflösung hilft ebenfalls. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Frage
ViolettaM
Guten Tag,
beim Rendern erhalten die Metall- und Glasmaterialien ein Lichtrauschen. Als Lichtquelle benutze ich das Glow-Material. Die Helligkeit des Glow-Materials wirkt sich nicht auf das Rauschen aus. Woher kommt das? Wie kann ich das beseitigen?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge